• DokumentScholl-Schule wird saniert: Beton verschwindet hinter neuer Fassade

Neues Gesicht für das Schulzentrum Geschwister Scholl: In drei Etappen bringt der städtische Wirtschaftsbetrieb Seestadt Immobilien nach und nach den 40 Jahren alten Bau auf Vordermann. Die Arbeiten für den ersten Abschnitt laufen bereits. Mit 2,4 Millionen Euro aus dem Konjunkturpaket II des Bundes erhält ein Teil der Schule eine energiesparende Fassade, hinter der die graue Gebäudefront aus Beton verschwindet (siehe Bild).

Stand: 15.04.2010
  • DokumentSchon bald die wichtigste Karte: Neuer Personalausweis ab 1. November

Er sieht aus wie eine Scheckkarte und enthält wie diese auch einen Chip. Ansonsten unterscheidet den neuen Personalausweis auf den ersten Blick nicht viel vom bisherigen. Allerdings kann er einiges - wenn sein Inhaber es denn nur will. Wer ab dem 1. November in den Bürgerbüros Nord oder Mitte einen Personalausweis beantragt, erhält automatisch die veränderte Ausführung, die mehrere Funktionen erfüllen kann.

Stand: 12.10.2010
  • DokumentSchrittweise Öffnung der Seniorentreffpunkte

Nach der langen Corona bedingten Pause öffnen die Seniorentreffpunkte schrittweise. Dies hat Stadtrat Uwe Parpart als zuständiger Dezernent erklärt.

Stand: 17.07.2020
  • DokumentSchrittweise Öffnungen der Seniorentreffpunkte

Stand: 16.07.2020
  • DokumentSchülerinnen und Schüler der Johann– Gutenberg-Schule erwerben das Sprachzertifikat „DELF“

Seit mehr als 20 Jahren können sich Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen der Johann-Gutenberg-Schule jährlich in einer AG auf den Erwerb des international anerkannten französischen Sprachdiploms „DELF“ vorbereiten.

Stand: 16.11.2020
  • DokumentSchülerinnen und Schüler erstellen Stadtteilführer Lehe für Jugendliche

Einen Stadtteilführer für Jugendliche haben 25 Schüler und Schülerinnen der Klasse 9J der Schule am Ernst-Reuter-Platz unter der Leitung des Lehrers Sascha Zobel geschrieben. Das fertige Produkt wird der Lerngruppe 9J von Dr. Burkhard Hergesell und Sascha Zobel am Montag, 3. Februar, überreicht.

Stand: 15.01.2014
  • DokumentSchülerinnen und Schüler machen Lokalgeschichte erlebbar

Eine digitale Karte führt durch 50 Orte der Stadtgeschichte, an denen am Montag, dem 18. September 2023, Bremerhavener Jugendliche Lokalgeschichte erleben können.

Stand: 15.09.2023
  • DokumentSchülertests werden fortgesetzt – Übergangsregelung bleibt bestehen

Die seit Beginn der vergangenen Woche flächendeckenden Selbsttests der Schüler:innen und Beschäftigten in den Schulen soll fortgesetzt werden.

Stand: 28.04.2021
  • DokumentSchulabschlüsse, Karrieresprungbrett und Studiumbasis: Abendschule Bremerhaven mit neuen kostenlosen Bildungsgängen

Einen Schulabschluss nachholen, den Wert auf dem Arbeitsmarkt durch einen höheren Bildungsabschluss steigern, nach dem Abitur ein Studium beginnen - diese Chancen bietet die Abendschule Bremerhaven.

Stand: 13.06.2018
  • DokumentSchulamtsleiterin soll Staatsrätin im Ressort Kinder und Bildung werden - Stadtrat Frost gratuliert Dr. Regine Komoss zur Nominierung

Die bisherige Leiterin des Bremerhavener Schulamtes, Dr. Regine Komoss, soll die Nachfolge von Dr. Jan Stöß als Staatsrat bei der Senatorin für Kinder und Bildung übernehmen.

Stand: 08.02.2022