• DokumentNeuauflage der Notfallmappe - erste Auflage schnell vergriffen

Das Sozialamt Bremerhaven hat die beliebte Notfallmappe für Seniorinnen und Senioren neu aufgelegt. Die Erstauflage wurde im August 2013 herausgegeben und ist inzwischen vergriffen.

Stand: 07.08.2015
  • DokumentNeuauflage des Ratgebers 'Älter werden in Bremerhaven'

Das Sozialamt Bremerhaven hat den beliebten Ratgeber 'Älter werden in Bremerhaven' neu aufgelegt. Auf 41 Seiten gibt es wertvolle Hinweise zu den Beratungs-, Unterstützungs- Mitmachangeboten in der Stadt.

Stand: 14.10.2015
  • DokumentNeubau Bürogebäude Spielpark Leherheide geht in Betrieb

Der Spielpark Leherheide hat ein neues Bürogebäude erhalten, das nun in Betrieb genommen wurde.

Stand: 07.07.2021
  • DokumentNeubau der Berufsbildenden Schule Sophie Scholl im Schulzentrum Geschwister Scholl Bremerhaven

Der Neubau der Berufsbildenden Schule Sophie Scholl im Schulzentrum Geschwister Scholl wurde am 20. Oktober 2017 offiziell seiner Bestimmung übergeben. Der Neubau ersetzt die für den zwischenzeitlichen Gebrauch errichteten Containerklassen.

Stand: 20.10.2017
  • DokumentNeubau der Polarstern II steht nichts mehr im Wege

Die 40 Jahre alte Polarstern des Alfred-Wegener-Instituts, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) in Bremerhaven, soll durch ein neues Forschungs- und Versorgungsschiff, die Polarstern II, ersetzt werden.

Stand: 03.06.2022
  • DokumentNeubau Druckrohrleitung Osterwiesenweg zwischen Littweg und Weg 88

Ab Montag, dem 14. November 2022, wird in Wulsdorf in der Straße Osterwiesenweg zwischen Littweg und Weg 88 eine Schmutzwasserdruckrohrleitung erstellt.

Stand: 11.11.2022
  • DokumentNeubau für Kita in Lehe: Kirche als Trägerin, die Stadt finanziert

Eine neue Kindertagesstätte mit altbekanntem Namen für Lehe: Die Kita St. Willehad erhält unweit ihres jetzigen Standorts an der Eupener Straße einen Neubau. Trägerin des Kindergartens ist auch künftig die katholische Kirchengemeinde Herz Jesu, finanziert wird er von der Stadt Bremerhaven. Der Magistrat gab auf Vorschlag von Jugenddezernent Melf Grantz grünes Licht für das Projekt.

Stand: 12.11.2008
  • DokumentNeubau Jobcenter: Wettbewerbsergebnis

Die Pläne für den Neubau des Jobcenters in unmittelbarer Nähe zum Gebäude der Bremerhavener Agentur für Arbeit wurden von Oberbürgermeister Melf Grantz, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven Joachim Ossmann und dem Geschäftsführer des Jobcenters Bremerhaven Friedrich-Wilhelm Gruhl heute (27. August 2019) vorgestellt.

Stand: 27.08.2019
  • DokumentNeubau Kinderkrippe Eisenbahnstraße: Übergabe an Träger DRK

Der erste Neubau mit 40 neuen Betreuungsplätzen für Kinder unter 3 Jahren ist in der Eisenbahnstraße entstanden. Die letzten Arbeiten an der Inneneinrichtung werden jetzt vollzogen, so dass am Dienstag, 17. September, um 11 Uhr, die Kinderkrippe dem Träger Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Kreisverband Bremerhaven e.V. feierlich übergeben werden kann. "Gemeinsam mit dem DRK übernehmen wir Verantwortung für die verlässliche Betreuung der Kinder bis zu 3 Jahren in unserer Stadt", so Stadtrat Klaus Rosche.

Stand: 10.09.2013
  • DokumentNeubau Kinderspielplatz Minna-Rattay-Weg

Ein neuer naturnaher Kinderspielplatz entsteht im Wohngebiet Reinkenheider Forst II

Stand: 22.03.2017