• DokumentPositive Fälle in einem Bremerhavener Wohnheim

Im Wohnheim Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gGmbH in der Bismarckstraße wurden insgesamt 25 Personen positiv auf Covid-19 getestet.

Stand: 18.01.2021
  • DokumentPositiver Laborbefund bei Coronavirustest

Positiv getesteter junge Mann hielt sich in Bremerhaven zu einem Lehrgang auf, ist aber schon wieder weg

Stand: 07.03.2020
  • DokumentPositiver PCR-Tests per SMS oder E-Mail

Aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommens durch die hohe Inzidenz, ist es den Containment-Scouts zurzeit nicht mehr möglich, jede infizierte Person zeitnah telefonisch über ihr positives PCR-Ergebnis zu informieren und die Befragung zu den Haushaltkontakten durchzuführen

Stand: 28.01.2022
  • Dokument"Positive Tendenzen des Vorjahres bestätigt" - Grundstücksmarktbericht 2012 ist erschienen

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Bremerhaven hat den Jahresbericht über die Entwicklung auf dem Bremerhavener Grundstücksmarkt fertig gestellt. Der Grundstücksmarktbericht 2012 gibt einen umfassenden Überblick über die Wertverhältnisse der verschiedenen Teilmärkte und stellt detailliert die Entwicklungstendenzen im Vergleich zu den Vorjahren dar.

Stand: 01.03.2012
  • DokumentPosthume Ehrung für verstorbene Politikerin: Eine Straße soll nach Lisa Kargoscha benannt werden

Die Ehrung als Stadtälteste, zu der sie in diesem Sommer nach zwei Jahrzehnten Kommunalpolitik ernannt worden wäre, blieb ihr nicht mehr vergönnt. Einige Monate zuvor, am 23. November 2010, starb Lisa Kargoscha nach langer und schwerer Krankheit mit 68 Jahren. Jetzt sollen die Verdienste der hochangesehenen CDU-Politikerin durch einen Straßennamen posthum gewürdigt werden.

Stand: 13.04.2011
  • DokumentPost von Westerwelle: Auswärtiges Amt unterstützt auch die Sail 2015

Das Auswärtige Amt in Berlin und die deutschen Botschaften im Ausland werden Bremerhaven auch zum internationalen Windjammer-Festival Sail 2015 "in bewährter Weise" unterstützen. Das hat Bundesaußenminister Guido Westerwelle angekündigt.

Stand: 11.01.2011
  • DokumentPower-Woche für Europa

Info-Kampagne zur Wahl des Europäischen Parlaments „In Bremerhaven leben – Europa wählen“ in der Seestadt vorgestellt.

Stand: 04.03.2019
  • DokumentPrämie für betriebliches Eingliederungsmanagement geht nach Bremerhaven - Klinikum Reinkenheide vom Land mit 10.000 Euro ausgezeichnet

Gesunde, motivierte und leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - das wünscht jeder Arbeitgeber. Realität ist aber auch, dass Beschäftigte mitunter längere Zeit erkranken und dann erst wieder in den Arbeitsalltag eingegliedert werden müssen. Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide (KBR) wurde für seine hervorragende Leistung bei dieser Eingliederung vom Land Bremen ausgezeichnet. Auf Einladung des Stadtrats für Menschen mit Behinderung, Uwe Parpart, wurde die Prämie für Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) am heutigen Dienstag im Stadthaus 1 verliehen.

Stand: 30.09.2014
  • DokumentPräsentation der Ergebnisse der Kinder Kultur Akademie im DLZ Grünhöfe

Unter dem Motto „BÄHM, Bremerhaven, Hier lebe ich!“ präsentieren am Freitag, dem 12. April 2019, um 16 Uhr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kinder Kultur Akademie im DLZ Grünhöfe ihre Ergebnisse aus den Workshops.

Stand: 09.04.2019
  • DokumentPräsentation der Robotik – AG Gymnasialen Oberstufe des Schulzentrums Carl von Ossietzky

Am Samstag, den 25.11.2017 präsentiert die Robotik-AG der Gymnasialen Oberstufe des Schulzentrums Carl von Ossietzky selbstgebaute Roboter.

Stand: 17.11.2017