• DokumentJahresstatistik 2021 des Standesamtes Bremerhaven

2021 wurden insgesamt 306 (2020: 398) Ehen geschlossen.

Stand: 10.01.2022
  • DokumentIslandtage 2018 in Bremerhaven: Dichter der Freiheit und Lieder über die richtige Mischung von Traum und Wirklichkeit

Eine Lesung mit isländischer Literatur bereichert das Programm der „Islandtage 2018“.

Stand: 26.07.2018
  • DokumentIslands Vergangenheit und Gegenwart - Lesung der beiden isländischen Autoren Arthúr Bollason und Óskar Guðmundsson in der Stadtbibliothek

Die isländischen Autoren Arthúr Bollason und Óskar Guðmundsson präsentieren auf Einladung der Deutsch-Isländischen Gesellschaft am Mittwoch, dem 15. Mai 2019, um 19.00 Uhr, in der Stadtbibliothek Bremerhaven zwei sehr unterschiedliche Bücher über ihre Heimat Island.

Stand: 03.05.2019
  • DokumentIslands Präsident kommt zum Staatsbesuch nach Bremen und Bremerhaven - Hafenwirtschaft, Polarforschung und Fischerei auf dem Programm

Der isländische Präsident Ólafur Ragnar Grímsson reist in Begleitung seiner Frau Dorrit Moussaieff und einer Delegation am 26. und 27. Juni 2013 zu einem Staatsbesuch nach Bremen und Bremerhaven. Grímsson ist auf Einladung der Bundesregierung in Deutschland zu Gast - seine Visite startet in Berlin, führt dann an die Weser und endet in Sachsen.

Stand: 18.06.2013
  • DokumentIrish Folk mit „Tone Fish“ im Kleingarten

Am Dienstag, dem 14. Juli 2020, um 18.00 Uhr und 20.00 Uhr, tritt die Band „Tone Fish“ im Kleingarten Rudloffstraße Ecke Schleusenstraße auf.

Stand: 10.07.2020
  • DokumentIrish Folk mit Tone Fish beim dritten Kirchplatzkonzert 2022

Bereits im letzten Jahr wollten „Tone Fish“ auf dem Kirchplatz spielen, aber der Regen hat einen nassen Strich durch die Rechnung gemacht, nun wird es am Dienstag, dem 28. Juni 2022 ab 18.00 Uhr auf dem Platz an der Großen Kirche nachgeholt.

Stand: 27.06.2022
  • DokumentInzidenzwert in Bremerhaven überschreitet 200er Marke

Die Stadt Bremerhaven hat heute 43 neue positiv getestete Fälle zu verzeichnen. Der Inzidenzwert steigt damit auf 207,7.

Stand: 14.04.2021
  • Dokument„In Your America" in der Galerie Goethe45

Am Freitag, dem 5. April 2019, um 18 Uhr wird die neue Ausstellung „In Your America“ mit Analogfotografien des Künstlers Sven Willms in der Galerie Goethe45 eröffnet.

Stand: 18.03.2019
  • DokumentInternet-Treff: „Senioren im Visier - Abzocker-Maschen im Internet“

Am Montag, dem 23. Mai 2022, findet um 16.00 Uhr an vier verschiedenen Orten in Bremerhaven Internet-Treffen zum Thema „Senioren im Visier - Abzocker-Maschen im Internet“ statt.

Stand: 18.05.2022
  • DokumentInternational Opera Award - Stadtrat Frost gratuliert dem Stadttheater zur Nominierung

Für die Wiederentdeckung der Oper „The Lodger/Der Untermieter“ von Phyllis Tate wurde das Stadttheater Bremerhaven für den International Opera Award 2019 nominiert. Es ist die erste internationale Würdigung dieser Art in der Geschichte des Stadttheaters.

Stand: 06.02.2019