• Dokument„Die kleine Hexe“ im Kinderkino

Mit einem Film aus Deutschland aus dem Jahr 2017 läuft die Filmmaschine im Kinderkino an.

Stand: 29.11.2018
  • DokumentDie Karl-Marx-Schule (Grundschule) in Leherheide wird ab sofort vorsorglich und zunächst für eine Woche geschlossen

Zeitnahe Präventivmaßnahme veranlasst

Stand: 04.06.2020
  • DokumentDie Jugendfeuerwehr Weddewarden - Ein starkes Team

Am 31. Oktober 1999 wurde die Jugendfeuerwehr Weddewarden als erste Jugendgruppe in Bremerhaven gegründet. Mit ihren 18 Mitgliedern ist die Jugendfeuerwehr Weddewarden ein starkes Team, in dem derzeit 2 Mädchen und 16 Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren mit viel Spaß eine feuerwehrtechnische Ausbildung erhalten.

Stand: 30.10.2009
  • Dokument"Die Immobilienpreise steigen" - Grundstücksmarktbericht 2014 erschienen

Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Bremerhaven hat den Jahresbericht über die Entwicklung auf dem Bremerhavener Grundstücksmarkt fertig gestellt. Der Grundstücksmarktbericht 2014 gibt einen umfassenden Überblick über die Wertverhältnisse der verschiedenen Teilmärkte und stellt detailliert die Entwicklungstendenzen im Vergleich zu den Vorjahren dar.

Stand: 21.03.2014
  • DokumentDie Gymnasialen Oberstufen und Beruflichen Gymnasien Bremerhavens präsentieren ihr Angebot

Welche Schule ist die richtige für mich und wo kann ich mich am besten entfalten? Diese und viele weitere Fragen stellen sich die Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen. Antworten darauf lassen sich bei den kommenden Informationsveranstaltungen der Gymnasialen Oberstufen und Beruflichen Gymnasien der Stadt Bremerhaven finden.

Stand: 03.02.2014
  • DokumentDie Großraumbox am Bahnhof bietet noch Platz für weitere Fahrräder

Sauber, geräumig, beleuchtet und diebstahlgesichert - das sind die Attribute, mit denen Amtsleiter Enno Wagener den ungenutzten Freiraum in der großen Fahrradbox am Hauptbahnhof künftigen Mietern anbieten möchte. Zwar ist die Anlage mit einer Kapazität von 104 Plätzen gut belegt, aber ausgebucht ist sie noch nicht. Seit einem Jahr vermietet das Amt für Straßen- und Brückenbau gesicherte Stellplätze in dieser Box.

Stand: 05.04.2013
  • Dokument„Die Grenzgänger“ beim vierten Kirchplatzkonzert

Am Dienstag, dem 18. Juli 2023, ab 18.00 Uhr bringen „Die Grenzgänger“ – unter Begleitung eines Cellos, zweier Gitarren und eines Akkordeons – eine Mischung aus Folk und Kabarett zum vierten Kirchplatzkonzert des Kulturamts mit

Stand: 07.07.2023
  • DokumentDie Geschichte Grünhöfes auf einer DVD: Musterbeispiel für sozialen Wohnungsbau

50 Jahre Grünhöfe in Filmen und Fotos: Zum Ausklang des Jubiläumsjahrs stellt der Kulturladen Grünhöfe seine DVD "Wunschpläne" vor. Die Scheibe mit umfangreichem historischem Material ist vom 15. Dezember an im Buchhandel erhältlich. Zuvor wird sie am Dienstag, 11. Dezember, in einem Pressegespräch präsentiert.

Stand: 06.12.2007
  • DokumentDie Gedenktafel ist zurück an der Baltimore-Pier

Die Baltimore-Pier hat „ihre“ Gedenktafel zurück: Oberbürgermeister Melf Grantz und BEAN-Geschäftsführer Nils Schnorrenberger enthüllten die Bronzetafel am Donnerstag, dem 17. August.

Stand: 17.08.2023
  • DokumentDie Galerie Goethe45 verleiht kostenlos Kunst

Die Galerie Goethe45 hat sich eine ungewöhnliche Aktion ausgedacht, um Teilhabe zu ermöglichen und Harmonie und Lebensfreude zu vermitteln

Stand: 18.10.2022