• DokumentFrischer Wind für die Bremerhavener Innenstadt

Der Magistrat hat in seiner heutigen Sitzung (25. November 2020) das „Aktionsprogramm Aufenthalts- und Erlebnisqualität Innenstadt 2020/2021 – Für eine lebendige und attraktive Innenstadt Bremerhaven“ beschlossen.

Stand: 25.11.2020
  • DokumentFreundschaft zwischen Deutschland und Israel: Bilanz und Aufgaben

Am Donnerstag, 12. Mai, um 19.30 Uhr findet ein Vortrag mit anschließender Diskussion in der Jüdischen Gemeinde Bremerhaven, Kleiner Blink 6, statt. Thema ist die deutsch-jüdische Vergangenheit und die aktuellen Beziehungen der beiden Staaten zueinander.

Stand: 02.05.2016
  • DokumentFreizeitstätte Carsten–Lücken–Straße hat neue Öffnungszeiten

Die Freizeitstätte Carsten–Lücken–Straße hat ab dem 1. März 2019 montags, mittwochs und donnerstags von 13 Uhr bis 20 Uhr, dienstags von 13.30 Uhr bis 20 Uhr sowie freitags von 14 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.

Stand: 22.02.2019
  • DokumentFreiwillige sollen Zivi-Lücke schließen: Plätze in Freizeitheimen und Kitas frei

Nach den Zivis kommen die "Bufdis". So hat Bundesfamilienministerin Kristina Schröder jüngst die jungen Männer und Frauen getauft, die beim neuen Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Einsatz sein werden. Der soll vom 1. Juli an den Zivildienst ersetzen. In Bremerhaven bietet das Amt für Jugend, Familie und Frauen bereits jetzt mehrere BFD-Plätze an.

Stand: 25.05.2011
  • DokumentFreiwilliges Engagement wird mit der Ehrenamtskarte belohnt

Freiwilliges Engagement hilft uns allen und bedarf der besonderen Anerkennung. Daher bedankt sich das Land Bremen bei den Bremer und Bremerhavener Bürgerinnen und Bürgern mit der Verleihung der Ehrenamtskarte. Die Inhaber der Ehrenamtskarte erhalten Vergünstigungen in vielen Einrichtungen in Bremen und Niedersachsen.

Stand: 23.02.2012
  • DokumentFreiwilliger Einsatz für den Umwelt- und Klimaschutz

Seit dem Ende des Wehr- bzw. Wehrersatzdienstes 2011 besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes unter anderem auch im Umwelt- und Klimaschutz zu engagieren.

Stand: 03.05.2016
  • DokumentFreiwilligenagentur Bremerhaven bietet Hilfe für Auszubildende

Die Freiwilligenagentur Bremerhaven sucht Menschen, die in den vergangenen Jahrzehnten wertvolle Berufs- und Lebenserfahrung gesammelt haben und diese an die junge Generation weitergeben möchten.

Stand: 03.06.2016
  • DokumentFreiwillige Mehrarbeit im Bürgerbüro Mitte

Damit die lange ersehnte Urlaubsreise nicht wegen eines fehlenden Ausweises in Wasser fallen muss, haben Mitarbeiter:innen des Bürgerbüros Mitte freiwillige Mehrarbeit zugesagt, so dass ab sofort bis Ende Juni 2021 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr nach Ende der regulären Öffnungszeiten zusätzliche Termine nur für die Beantragung von Ausweisdokumenten angeboten werden können.

Stand: 10.06.2021
  • DokumentFreiwillige gesucht: Sachspenden für Flüchtlinge einsammeln und koordinieren

Viele Menschen in der Seestadt möchten den in Bremerhaven lebenden Flüchtlingen mit unterschiedlichen Spenden wie Kleidung, Möbeln, Spielzeug und anderem helfen. Immer wieder stellen sich Spender die Frage: kommen die Spenden bei den Flüchtlingen auch an und wer kann die Spenden abholen? Gerade bei Möbelspenden ist es oft nicht möglich, diese selber zu liefern.

Stand: 22.07.2015
  • DokumentFreiwillige Feuerwehr Wulsdorf erhält neues Feuerwehrhaus

Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf erhält neues Feuerwehrhaus Der Magistrat hat in seiner gestrigen Sitzung (21.Juli 2021) die Finanzierung der Planung eines neuen Feuerwehrhauses für die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf beschlossen.

Stand: 23.07.2021