• DokumentDanke schön an Teilnehmer des Aktionstages "Klar Schiff - Bremerhaven räumt auf"

Stand: 23.05.2012
  • Dokument"Danke für zwei tolle Sail-Sommer" - BIS-Chef Volker Kölling verlässt die städtische Tourismusförderung

Nach intensiver Beratung haben sich heute Oberbürgermeister Melf Grantz und Volker Kölling einvernehmlich darauf geeinigt, den Geschäftsführervertrag aufzulösen. Volker Kölling: "Es war eine schwere Abwägung - aber um die gute Arbeit der BIS nicht weiterhin den Angriffen Dritter auszusetzen, habe ich dem Wunsch des Oberbürgermeisters entsprochen, mich aus der Geschäftsführung zurückzuziehen."

Stand: 07.10.2011
  • DokumentDank an Unterstützer für das 30. Behindertensportfest

Am Samstag, dem 29. Juni 2019, findet das Sportfest im Nordsee-Stadion Bremerhaven zum 30. Mal statt

Stand: 19.06.2019
  • DokumentDank an Sponsoren für das 29. Behindertensportfest

Das Behindertensportfest ist eines der größten sportlichen Veranstaltungen in Bremerhaven mit großer Ausstrahlungskraft in die Region.

Stand: 20.08.2018
  • DokumentDank an Ehrenamtliche für Hilfe bei der Schulverpflegung

Die Stadträte Uwe Parpart und Michael Frost haben sich heute (4. September 2020) bei den Ehrenamtlichen bedankt, die sich während der ausgefallenen Kita- und Schulverpflegung für eine durchgängige Belieferung mit Lunchpaketen gesorgt haben.

Stand: 07.09.2020
  • DokumentDaniel de Oliveira Soares im Bremer Rat für Integration

Der Bremer Rat für Integration hat die Aufgabe, die Integration von Zuwanderern und Zuwanderinnen und das gleichberechtigte Zusammenleben von Zugewanderten und Eingesessenen im weitesten Sinne zu fördern und zu unterstützen "Die Wahl von Herrn de Oliveira Soares zeigt das große Engagement von Bremerhavener Bürgerinnen und Bürger für die Integration", freut sich Stadtrat Klaus Rosche (SPD).

Stand: 17.09.2012
  • DokumentDampf-Eisbrecher Wal feiert 75. Geburtstag in Stettin

Zur Feier des 75. Geburtstags des Dampf-Eisbrechers Wal kehrte das Schiff auf Einladung des Bürgermeisters von Stettin, Krzysztof Soska, an seinen Bauort Stettin zurück. Dort lief die Wal auf den damaligen Oderwerken vom Stapel und wurde am 1. Juni 1938 in den Dienst gestellt Am Wochenende gab es einen Empfang der Stadt Bremerhaven an Bord.

Stand: 08.07.2013
  • Dokument"Dämmwahnsinn - Muss mein Haus atmen?" - Vortrag in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Am Donnerstag, dem 24. Februar 2022, findet um 18.00 Uhr ein Vortrag der Verbraucherzentrale Bremen in der Stadtbibliothek Bremerhaven statt.

Stand: 10.02.2022
  • Dokument„CvO hebt ab“ - Zwei Tage Abenteuer auf dem Flugplatz

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Carl-von-Ossietzky Oberschule waren zu Besuch bei den Segelfliegern des Luftfahrtverein Unterweser Bremerhaven (LVU).

Stand: 15.07.2022
  • Dokumentcrushed pearls