• DokumentDas Geschichtenrad kommt nach Geestemünde

Das Geschichtenrad der Stadtbibliothek kommt am Dienstag, dem 27. Juli 2021, um 15.30 Uhr nach Geestemünde. Haltepunkt ist der Holzhafen in der Nähe des Ernst-Barlach-Hauses.

Stand: 22.07.2021
  • DokumentDas Geschichtenrad fährt wieder – weitere Honorarkraft gesucht

Ab Dienstag, dem 19. Juli 2022, ist das Geschichtenrad der Stadtbibliothek wieder wöchentlich um 15.30 Uhr unterwegs.

Stand: 18.07.2022
  • Dokument„Das Gegenteil von Grau“ im KOKI Bremerhaven

Das KOKI Bremerhaven e.V. zeigt mit Unterstützung durch das Kulturbüro Bremerhaven am Mittwoch, dem 28. November 2018, um 18 Uhr und 20.30 Uhr im Cinemotion den Dokumentarfilm „Das Gegenteil von Grau“ von Matthias Coers.

Stand: 14.11.2018
  • DokumentDas elektronische Nachweisverfahren in der Abfallentsorgung kommt: Firmen müssen sich registrieren lassen

Das elektronische Nachweisverfahren bei der Entsorgung von Abfällen aus Industrie und Gewerbe ist gestartet. Dieses Verfahren ersetzt die bisherige Papierdokumentation in der Abfallentsorgung. Formulare wie Entsorgungsnachweise und Begleitscheine werden schneller und effektiver ihre Empfänger erreichen, wobei die Sicherheit der Daten natürlich gewährleistet ist. Die Bundesländer haben dafür mit der Zentralen Koordinierungsstelle ZKS-Abfall die technische Infrastruktur geschaffen.

Stand: 01.03.2010
  • DokumentDas digitale Standesamt: Daten werden jetzt elektronisch erfasst

Für das Bremerhavener Standesamt bricht das digitale Zeitalter an. Als erstes Standesamt im Lande Bremen wird es Geburten, Eheschließungen, Lebenspartnerschaften und Sterbefälle künftig nicht mehr in Papierform, sondern elektronisch in den Personenstandsregistern beurkunden. Oberbürgermeister Melf Grantz als zuständiger Dezernent und Amtsleiterin Susanne Junge stellen das neue Verfahren bei einem Pressegespräch am 4. Juli vor.

Stand: 28.06.2011
  • DokumentDas Bürgerbüro Mitte zieht um

Das Bürgerbüro Mitte öffnet ab dem 12. Juli 2021 in neuen Räumlichkeiten unter der Adresse Am Alten Hafen 118.

Stand: 08.07.2021
  • Dokument„Das Büfett ist eröffnet“- Eine wilde Wiese für Fledermäuse im Bürgerpark

Das Gartenbauamt mit seiner neuen Dezernentin Mandy Kathe-Heppner – ihre Lieblingstiere sind die Fledermäuse – hat gemeinsam mit dem BUND Unterweser ein informatives Schild im Bürgerpark aufgestellt.

Stand: 21.08.2023
  • DokumentDank für langjährige ehrenamtliche Arbeit: Stadtrat Grantz zeichnet 15 Senioren aus

Sie organisieren den Betrieb in den Seniorentreffs, leiten Schach- und Handarbeitsgruppen oder besuchen alte und kranke Gemeindemitglieder: 15 Seniorinnen und Senioren dankt Sozialstadtrat Melf Grantz am Dienstag, 8. Dezember, für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Stand: 03.12.2009
  • DokumentDank für langjährige ehrenamtliche Arbeit: Stadtrat Grantz zeichnet 13 Senioren aus

Sie organisieren den Betrieb in den Seniorentreffs, sind Übungsleiter im Sport, betreuen Krebspatienten und Demenzkranke: 13 Seniorinnen und Senioren dankt Sozialstadtrat Melf Grantz am Montag, 6. Dezember, für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Stand: 30.11.2010
  • DokumentDank für Einsatz als Stimmenzähler: Stadt lädt Wahlhelfer zu Grillfete ein

Dank und viel Lob für die jungen Wahlhelfer: Als Anerkennung für die hervorragende Arbeit bei der Doppelwahl lädt der Magistrat rund 400 Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, 15. Juni, zu einer Grillfete im Weserstrandbad ein.

Stand: 30.05.2011