• DokumentTanz in den Mai im Seniorentreffpunkt Kogge

Am Dienstag, dem 30. April 2019, findet ab 19 Uhr der Tanz in den Mai im Seniorentreffpunkt Kogge statt.

Stand: 16.04.2019
  • DokumentOB Grantz schlägt vorübergehend geänderte Radwegführung auf der Kennedybrücke vor

Nach Rückkehr aus seinem Urlaub schlägt Oberbürgermeister Melf Grantz vor, während der Sanierung der Alten Geestebrücke die Radwegführung auf der Kennedybrücke vorübergehend zu ändern.

Stand: 15.04.2019
  • DokumentWählerverzeichnisse für die bevorstehenden Wahlen

Das Bürger-und Ordnungsamt hat am vergangenen Wochenende die Wählerverzeichnisse für die bevorstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament, zur Bremischen Bürgerschaft und zur Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bremerhaven erstellt.

Stand: 15.04.2019
  • DokumentOB Grantz begrüßt Hilfe des Bundes zur Sanierung des „Nordsee-Stadions“

Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Hilfe des Bundes in Höhe von 4,5 Millionen Euro zur Sanierung des Nordsee-Stadions, die der Haushaltsausschuss des Bundestags in seiner Sitzung am 10. April 2019 beschlossen hat.

Stand: 11.04.2019
  • DokumentStadtbibliothek geht in die Stadtteile

Mit ihrem Projekt „Bibliothek in Stadt – Stadt in Bibliothek“ hat sich die Stadtbibliothek Bremerhaven erfolgreich bei der Kulturstiftung des Bundes beworben: Das Projekt wird in den kommenden zwei Jahren im Fonds des Programms „hochdrei – Stadtbibliotheken verändern“ gefördert.

Stand: 11.04.2019
  • DokumentFlohmarkt im Dienstleistungszentrum Grünhöfe

Am Samstag, dem 4. Mai 2019, findet ein Flohmarkt auf dem Parkplatz und auf der Rasenfläche des DLZ Grünhöfe statt.

Stand: 10.04.2019
  • DokumentVorübergehende Schließung der Führerscheinstelle

Von Montag, dem 15. April 2019, bis Dienstag, dem 16. April 2019, bleibt die Führerscheinstelle aufgrund eines Umzugs geschlossen.

Stand: 10.04.2019
  • DokumentPräsentation der Ergebnisse der Kinder Kultur Akademie im DLZ Grünhöfe

Unter dem Motto „BÄHM, Bremerhaven, Hier lebe ich!“ präsentieren am Freitag, dem 12. April 2019, um 16 Uhr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kinder Kultur Akademie im DLZ Grünhöfe ihre Ergebnisse aus den Workshops.

Stand: 09.04.2019
  • DokumentInstandsetzungsarbeiten Alte Geestebrücke

„Am Montag, dem 6. Mai 2019, beginnen wir mit der Einrichtung der Baustelle und im Laufe des Tages wird die Brücke geöffnet“, sagt Enno Wagener, Amtsleiter beim Amt für Straßen- und Brückenbau.

Stand: 09.04.2019
  • DokumentVorübergehende Schließung der Stadtbibliothek

Am Samstag, dem 20. April 2019, bleibt die Stadtbibliothek im Hanse-Carré geschlossen.

Stand: 08.04.2019