• DokumentRegen- und Schmutzwasserkanalsanierung in der Deichstraße zwischen Uferstraße und Rampenstraße

Ab Mittwoch, dem 6. März 2019, werden in der Deichstraße (zwischen Uferstraße und Rampenstraße) die vorhandenen Regen- und Schmutzwasserkanäle erneuert.

Stand: 05.03.2019
  • DokumentPower-Woche für Europa

Info-Kampagne zur Wahl des Europäischen Parlaments „In Bremerhaven leben – Europa wählen“ in der Seestadt vorgestellt.

• DokumentVeranstaltungs- und Sportförderung Bremerhaven 2020

Auch im kommenden Jahr stehen voraussichtlich Mittel aus dem Veranstaltungsfonds für die Förderung von überregionalen Veranstaltungen zur Verfügung.

• DokumentKinder Kultur Akademie im DLZ Grünhöfe

Unter dem Motto: „Bremerhaven -BÄHM - Hier lebe ich!“ findet vom 9. April 2019 bis zum 12. April 2019 die Kinder Kultur Akademie im Dienstleistungszentrum Bremerhaven Grünhöfe statt.

Stand: 04.03.2019
  • DokumentInstandsetzungsarbeiten am Brückendenkmal Alte Geestebrücke werden 2019 fortgesetzt

Die letzte Brückenprüfung bescherte der alten Geestebrücke eine Bewertung von 3,9.

• DokumentAufruf zur Teilnahme an der Woche des inklusiven Sports

Unter dem Motto „eine Stadt für Alle“ steht der Teilhabeplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Bremerhaven.

• Dokument115 - Ihre Behördennummer, jetzt auch in Bremerhaven

Bürgerinnen und Bürger erhalten ab 1. März 2019 in der Stadt Bremerhaven unter der Rufnummer 115 kompetente Auskünfte zu den häufigsten Verwaltungsdienstleistungen - von A wie Abfallentsorgung bis Z wie Zulassungsstelle.

Stand: 01.03.2019
  • Dokument„Paddington 2“ im Kinderkino

Mit einem Film aus Großbritannien und Frankreich aus dem Jahr 2017 läuft die Filmmaschine im Kinderkino an.

Stand: 01.03.2019
  • DokumentOffizielle Eröffnung der Abteilung für Migration und Einbürgerung des Bürger- und Ordnungsamts

Oberbürgermeister Melf Grantz hat gemeinsam mit dem Leiter des Bürger- und Ordnungsamts Thomas Herbrig sowie der Abteilungsleiterin Karola Wehner-Ajkunic die neuen Räumlichkeiten der Abteilung für Migration und Einbürgerung des Bürger- und Ordnungsamts (frühere Bezeichnung: „Ausländerwesen, Staatsangehörigkeits- und Namensangelegenheiten“) offiziell eröffnet.

Stand: 28.02.2019
  • DokumentAbteilung „Wirtschaftliche Hilfen zur Erziehung“ vorübergehend geschlossen

Von Montag, dem 11. März 2019, bis Freitag, dem 15. März 2019, ist die Abteilung „Wirtschaftliche Hilfen zur Erziehung“ des Amtes für Jugend, Familie und Frauen auf Grund von Umstellungsarbeiten geschlossen.

Stand: 27.02.2019