• Dokument„Ab ins Ausland!“ – Die große Messe rund um Auslandsaufenthalte für Schülerinnen und Schüler

Wer träumt nicht davon, während seiner Schulzeit einmal für einige Wochen oder Monate ins Ausland zu gehen, um vor Ort hautnah eine fremde Kultur kennenzulernen oder seine Sprachkenntnisse zu verbessern?

Stand: 03.04.2019
  • Dokument„Wissen um sechs“ in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek im Hanse Carré „Wissen um sechs“ wird am Donnerstag, dem 18. April 2019, um 18 Uhr mit dem Thema „Einbruchschutz“ fortgesetzt.

Stand: 02.04.2019
  • DokumentKulturamt und Jugendmusikschule vorübergehend geschlossen

Am Dienstag, dem 2. April 2019, bleibt das Kulturamt und die Jugendmusikschule aufgrund einer Mitarbeiterversammlung von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr geschlossen.

• DokumentFrühjahrsflohmarkt im Freizeittreff Leherheide

Am Sonntag, dem 28. April 2019, findet im Freizeittreff Leherheide der traditionelle Frühjahrsflohmarkt statt.

• DokumentOsterferienprogramm im Kinder- und Jugendtreff des DLZ Grünhöfe

Von Dienstag, dem 9. April 2019, bis Freitag, dem 12. April 2019, findet die 6. „Kinder-Kultur-Akademie“ statt.

• DokumentWahlausschüsse zur Zulassung für die Kommunal- und Bürgerschaftswahl

Der Wahlbereichsausschuss für die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft in der Stadt Bremerhaven und der Stadtwahlausschuss für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung hat heute (29. 3. 19) unter Vorsitz des Stadtwahlleiters, Magistratsdirektor Claus Polansky, öffentlich getagt und folgende Parteien, Vereinigung und Einzelpersonen zur Bürgerschaftswahl und zur Stadtverordnetenversammlung am 26. Mai 2019 zugelassen.

• DokumentVortrag über Sicherheit für Senioren im Ernst-Barlach-Haus

Am Dienstag, dem 2. April 2019, um 14.30 Uhr findet im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus, Am Holzhafen 8, ein Vortrag über sicheres Verhalten und Schutz für Senioren, in der Öffentlichkeit und zu Hause statt.

Stand: 29.03.2019
  • DokumentWorkshops an der Beruflichen Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung

Um Schülerinnen und Schüler für eine berufliche oder schulische Ausbildung im Bereich der IT zu motivieren, findet am Dienstag, dem 2. April 2019, von 15.30 bis 18.30 Uhr ein Workshop an der Beruflichen Schule für Dienstleitung, Gewerbe und Gestaltung, Fachbereich Informatik Haus 1, Georg-Büchner-Straße 13, statt.

• DokumentPflegeeltern gesucht: Informationsabend des Pflegekinderdienstes

Wer sich für die Betreuung eines Pflegekindes interessiert und dazu Fragen hat, bekommt am Dienstag, dem 2. April 2019, die Antworten darauf.

• DokumentBürgerdialog zum Umbau der Kaistraße

Am Donnerstag, dem 4. April 2019, findet um 18 Uhr ein Bürgerdialog mit den Anliegern und Betroffenen zum Umbau der Kaistraße im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus statt.

Stand: 28.03.2019