Ergebnisse 2051 - 2060 von (4.101)

• DokumentEinladung zur Bürgerinformation – Umgestaltung Kreuzungsbereich Weserstraße/Lindenallee

Das Stadtplanungsamt lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger am Dienstag, dem 2. Juli 2019, von 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr zu einer Bürgerinformation zur Umgestaltung des Kreuzungsbereiches Weserstraße/Lindenallee in den Seniorentreffpunkt Wulsdorper Seniorenhus, Bremer Straße 17, ein.

Stand: 18.06.2019
  • DokumentVorübergehende Schließung der Unterhaltsvorschuss-Stelle des Amtes für Jugend, Familie und Frauen

Von Montag, dem 24. Juni 2019, bis Freitag, dem 28. Juni 2019, bleibt die Unterhaltsvorschuss-Stelle der Abteilung „Soziale Leistungen“ des Amtes für Jugend, Familie und Frauen wegen der Neufestsetzung von Unterhaltsvorschussleistungen aufgrund der Anhebung des Kindergeldes für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Stand: 18.06.2019
  • DokumentNeues Baugebiet "Ackmann"

Im Bereich "Ackmann", das bisher als Kleingartengelände genutzt wurde, soll ein neues Baugebiet entstehen

• DokumentPolitische Erklärung von Oberbürgermeister Grantz

Oberbürgermeister Melf Grantz erklärt zu den Spekulationen über sein Interesse, als Senator nominiert zu werden: „Ich fühle mich geehrt, dass nach dem Rücktritt von Senator Martin Günthner mein Name als sein Nachfolger ins Spiel gebracht wurde.

Stand: 18.06.2019
  • DokumentWorkshops an der Beruflichen Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung

Um Schülerinnen und Schüler für eine berufliche oder schulische Ausbildung im Bereich der IT zu motivieren, findet am Montag, dem 24. Juni 2019, von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr ein Workshop an der Beruflichen Schule für Dienstleitung, Gewerbe und Gestaltung, Fachbereich Informatik Haus 1, Georg-Büchner-Straße 13, statt.

Stand: 17.06.2019
  • DokumentFlyer zur „Offenen Gartenpforte“

Am 22. Juni 2019 und 23. Juni 2019 öffnen wieder zahlreiche Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer in der Stadt Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven ihre privaten Gärten für interessierte Gäste.

Stand: 14.06.2019
  • DokumentGeld für neuen Radweg bewilligt

Positive Botschaft aus Berlin: Heute kam die Zusage für die Förderung von 90 Prozent der Kosten für die alternative Radwegverbindung zu den beiden stark belasteten Hauptverkehrsstraßen Weserstraße und Am Lunedeich.

Stand: 13.06.2019
  • DokumentDeutsches Sprachdiplom für Flüchtlings- und Zuwandererkinder - Stadtrat Frost überreicht Zertifikate für bestandene Prüfungen

62 zugewanderte und geflüchtete Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich der Sekundarstufe 1 und der Vorbereitungsklasse für die Gymnasiale Oberstufe haben die Prüfung zum „Deutschen Sprachdiplom 1“ (DSD) erfolgreich absolviert.

• DokumentVorübergehende Schließung des Vermessungs- und Katasteramtes

Am Mittwoch, dem 19. Juni 2019, bleibt das Vermessungs- und Katasteramt auf Grund einer internen Dienstveranstaltung geschlossen.

• DokumentPlakat

Stand: 12.06.2019