• DokumentWulsdorfer Treffen neu im Kulturladen Wulsdorf

Ab sofort veranstaltet der Kulturladen Wulsdorf jeden Donnerstag ab 9 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Heidacker 13 das Wulsdorfer Treffen.

Stand: 29.04.2019
  • DokumentDie Stadtbibliothek geht nach Wulsdorf

Die Stadtbibliothek Bremerhaven lädt am Freitag, dem 10. Mai 2019, von 16.30 Uhr bis 18 Uhr, im Rahmen ihres Projekts „Bibliothek in Stadt – Stadt in Bibliothek“ zu einem Ideenaustausch und Workshop in die Räume des afz „Chance Wulsdorf“, Lindenallee 2, ein.

Stand: 29.04.2019
  • DokumentAbriss für neue Wulsdorfer Mitte

Oberbürgermeister Melf Grantz und der Geschäftsführer der F. Dieckell GmbH, Dirk Grotheer, als Investor haben heute (26.04.2019) symbolisch den Abrissbagger für die neue Wulsdorfer Mitte in Bewegung gesetzt.

Stand: 26.04.2019
  • DokumentLustwandel - Auftakt der Veranstaltungsreihe des Kulturamts zum Stadtjubiläum

Am Mittwoch, dem 1. Mai 2019, um 14 Uhr wird der Bremerhavener Kulturdezernent, Stadtrat Michael Frost auf dem Theodor-Heuss-Platz den „Lustwandel“ eröffnen.

Stand: 25.04.2019
  • DokumentDen Anker werfen für den Klimaschutz Klimaschutzveranstaltung des Regionalforum Unterweser in Brake

Der Fair- und Regionalmarkt der Stadt Brake wird am Sonntag, dem 28. April 2019, durch die kooperative Veranstaltung „Klimaschutzanker“ ergänzt.

Stand: 25.04.2019
  • DokumentMischwasserkanalsanierung Am Holzhafen

Ab Montag, dem 29. April 2019, wird der Mischwasserkanal Am Holzhafen zwischen Rheinstraße und Wilhelm-Brandes-Straße erneuert.

Stand: 24.04.2019
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Weserstraße jetzt unter Vollsperrung der Einmündung Landesstraße L121

Am Freitag, dem 26. April 2019, wechseln die Straßenbauer im Zuge der Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn der Weserstraße in den Einmündungsbereich der der Hauptstraße L 121.

Stand: 24.04.2019
  • DokumentNeuer Schachkurs für Anfänger im Altbürgerhaus

Ab Dienstag, dem 7. Mai 2019, wird wieder ein kostenloser Schachkurs im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus für alle Interessierten ab 55 Jahren angeboten.

Stand: 23.04.2019
  • DokumentMagistrat beschließt kommunale Finanzmittel für die Vorplanung zur Sanierung der „Seuten Deern“ und der Anpassung des Außengeländes (Museumshafen)

Der Magistrat hat in seiner gestrigen (17.04.2019) Sitzung der Bereitstellung von kommunalen Planungsmitteln zur Erstellung eines Konzepts zur ganzheitlichen Entwicklung des Museumshafens Bremerhavens zugestimmt.

Stand: 18.04.2019
  • DokumentAntrittsbesuch: Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer in Bremerhaven

Die neue Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft, Antje Grotheer, hat am heutigen Dienstag (16.04.2019) die Seestadt Bremerhaven besucht.

Stand: 16.04.2019