• DokumentGala der Soziokultur „Echt & Gut“ im Theater im Fischereihafen

Am Samstag, dem 30. November 2019, findet um 19.30 Uhr die Gala der Soziokultur „Echt & Gut“ im Theater im Fischereihafen (TiF) mit Musik, Tanz, Akrobatik und Theater statt.

Stand: 21.11.2019
  • DokumentVeranstaltung zum Welt-AIDS-Tag

Der 1. Dezember wird jedes Jahr als Welt-AIDS-Tag begangen, um vor allem über diese Infektionskrankheit aufzuklären.

Stand: 22.11.2019
  • DokumentAbsage der Lesung von Regina Scheer

Die heutige (22. November 2019) Lesung in der Stadtbibliothek Bremerhaven muss krankheitsbedingt abgesagt werden.

Stand: 22.11.2019
  • DokumentRegion fordert den Wiederanschluss Bremerhavens an den Schienenpersonenfernverkehr

Der Vorstand des Regionalforums Unterweser hat ein Unterstützungsschreiben zum Wiederanschluss Bremerhavens an den Schienenpersonenfernverkehr beschlossen.

Stand: 25.11.2019
  • DokumentStadtteilkonferenz Wulsdorf tagt

Am Montag, dem 9. Dezember 2019, um 18.30 Uhr findet im Wulsdorper Seniorenhus, Bremer Straße 17, die nächste Versammlung der Stadtteilkonferenz Wulsdorf statt.

• DokumentKreativnachmittag für Mädchen

Am Freitag, dem 6. Dezember 2019, findet von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Kreativnachmittag für interessierte Mädchen ab sechs Jahren im Freizeittreff Eckernfeld statt.

• DokumentOB erwartet Unterstützung, keine Bedenken

Sehr verwundert ist Oberbürgermeister Melf Grantz über Äußerungen eines Mitarbeiters des Senatsressorts für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zur vom Regionalforum Unterweser unterstützten Forderung Bremerhavens nach einer Anbindung an den Schienenpersonenfernverkehr (ICE).

Stand: 27.11.2019
  • DokumentHeiligabend in Gemeinschaft für Seniorinnen und Senioren im Ankerplatz

Traditionell findet auch in diesem Jahr im Seniorentreffpunkt Ankerplatz, Prager Straße 71, eine besinnliche Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren an Heiligabend statt.

Stand: 28.11.2019
  • DokumentNetzwerk Schule, Wirtschaft und Wissenschaft feiert 10-jähriges Bestehen

Das Netzwerk Schule, Wirtschaft und Wissenschaft verbindet Schulen und Betriebe der Region Unterweser, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, junge Menschen in Ausbildung zu bringen und sie in der Region zu halten.

Stand: 02.12.2019
  • DokumentGeschenke verpacken in der Pop-Up-Bibliothek in Wulsdorf

Am Mittwoch, dem 11. Dezember 2019, gibt es im Rahmen des Projektes „Bibliothek in Stadt – Stadt in Bibliothek“ in der Pop-Up-Bibliothek im Wulsdorf Center die Möglichkeit, Geschenke unter Anleitung schön zu verpacken.

Stand: 02.12.2019