• DokumentMagistrat für Verbleib der Neonatologie in Reinkenheide

Das Ameos Klinikum am Bürgerpark in Bremerhaven hat nach Informationen des Magistrats einen Antrag auf Rückführung der Neonatologie an den Standort des Klinikums im Bürgerpark bei der Planungsbehörde des Landes Bremen gestellt.

Stand: 19.05.2017
  • DokumentMagistrat gibt grünes Licht für Aufwertung des "Goethequartiers" in Lehe

Als einen wichtigen Schritt zur Aufwertung des "Goethequartiers" in Lehe bezeichnet Oberbürgermeister Melf Grantz den Magistratsbeschluss, die Sanierung der Häuser Goethestraße 45 und Heinrichstraße 34 durch die Städtische Wohnungsgesellschaft (STÄWOG) mit einer Summe von über 1 Mio. Euro aus Stadtumbau-West-Mitteln zu fördern. "Damit wird die positive Entwicklung im Stadtteil vorangetrieben, die bereits mit verschiedenen öffentlichen und privaten Projekten begonnen hat", erklärt Grantz.

Stand: 07.07.2016
  • DokumentMagistrat gibt grünes Licht für Ausbau des Gewerbegebietes Poristraße

Das Gewerbegebiet Poristraße im Stadtteil Geestemünde kann erweitert werden. Auf seiner jüngsten Sitzung hat der Magistrat die Herrichtung des dritten und damit letzten Bauabschnitts beschlossen. Die Fläche ist insgesamt 2,4 Hektar groß.

Stand: 12.02.2016
  • DokumentMagistrat gibt grünes Licht für „Maritime Tage 2023“

Windjammer soweit das Auge reicht, Open-Ship, Segeltörns, Mondscheinfahrten und ein buntes Rahmenprogramm – dafür stehen die Maritimen Tage in Bremerhaven.

Stand: 02.11.2022
  • DokumentMagistrat gibt Informationen zum neuen Kita-Jahr

Zum Beginn des neuen Kita-Jahres stehen in den 58 Kindertageseinrichtungen der Stadt Bremerhaven und freier Träger insgesamt 4.529 Plätze zur Verfügung, darunter 969 für Kinder im Alter von null bis drei Jahren und 3.560 für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Stand: 24.08.2023
  • DokumentMagistrat gibt Sanierungsplan für Kajen in Auftrag

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat in seiner jüngsten Sitzung einen Sanierungsplan für die Deiche und Kajen in Auftrag gegeben, die in den Zuständigkeitsbereich der Stadt Bremerhaven fallen.

Stand: 08.11.2022
  • DokumentMagistrat hat aus Sozialmissbrauch Konsequenzen gezogen

Aus gegebenem Anlass weist Bremerhavens Sozialdezernentin, Stadträtin Dr. Claudia Schilling, darauf hin, dass im Bereich des Magistrats und in der Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Vorkehrungen getroffen wurden, um Leistungsmissbrauch nach Möglichkeit zu verhindern.

Stand: 29.01.2018
  • DokumentMagistrat hat Rahmenplan für Werftquartier behandelt

Der Magistrat hat sich in seiner heutigen Sitzung (22. Juni 2022) mit dem städtebaulichen Rahmenplan für das Werftquartier Bremerhaven befasst. Mit der von Oberbürgermeister Melf Grantz und Bürgermeister Torsten Neuhoff gemeinsam eingebrachten Vorlage hat der Magistrat beschlossen, dass der städtebauliche Rahmenplan des Büros COBE die Grundlage der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung bildet.

Stand: 23.06.2022
  • DokumentMagistrat informiert laufend über Coronaentwicklung

Mit einem gewissen Unverständnis hat Oberbürgermeister Melf Grantz den Brief der Fraktionsvorsitzenden der Grünen PP in der Stadtverordnetenversammlung Doris Hoch samt Pressemitteilung zur Kenntnis genommen.

Stand: 21.12.2020
  • DokumentMagistrat jetzt wieder komplett: Brigitte Lückert als Stadträtin im Amt

Der Magistrat ist wieder komplett: Als Dezernentin für das Gesundheitsamt hat die ehrenamtliche Stadträtin Brigitte Lückert ihren Dienst angetreten. Sie rückte an die Stelle von Klaus Rosche, der bereits Mitte März aus dem Magistrat ausgeschieden war und den Vorsitz der SPD-Stadtverordnetenfraktion übernommen hatte.

Stand: 30.07.2008