• DokumentMehr Platz für Pendler-Autos: Park and Ride am Bahnhof Lehe wird ausgebaut

Gute Nachricht für Berufspendler im Norden der Stadt: Der Bahnhof Lehe erhält einen zweiten Park-and-Ride-Parkplatz. Vom kommenden Montag, 12. September, an wird die P+R-Anlage um 37 Stellplätze erweitert. Nach der Fertigstellung Ende Oktober können dort dann alles in allem 125 Pendler-Autos parken.

Stand: 08.09.2011
  • DokumentMehr Service, mehr Sprachen: Mobile Version der bremerhaven.de jetzt auch in Englisch

Der mobile Auftritt der städtischen Internetseite bremerhaven.de ist jetzt noch besucherfreundlicher. Wesentliche Teile aus den Bereichen Veranstaltungen, Kultur Wissenschaft und Forschung, Stadtleben sowie Wirtschaft sind ab sofort auch in englischer Sprache verfügbar. Auch wichtige Informationen wie Notdienste oder die Standorte von Defibrillatoren sind dort enthalten.

Stand: 18.07.2014
  • DokumentMehr Sicherheit für Radfahrende: Bremerhavens Kreuzungen erhalten Farbe

Das Amt für Straßen- und Brückenbau lässt derzeit viele Kreuzungen und Straßeneinmündungen im Stadtgebiet rot einfärben.

Stand: 15.09.2023
  • DokumentMehr Sicherheit für Radfahrerinnen und Radfahrer auf der Kennedybrücke

Damit Radfahrerinnen und Radfahrer sicher und gut über die Kennedybrücke kommen, haben sie eine eigene Fahrspur erhalten.

Stand: 16.05.2023
  • DokumentMehrsprachige Flyer sollen über Pandemieregeln aufklären

Um auch Bremerhavenerinnen und Bremerhavener zu erreichen, die der deutschen Sprache nicht oder nicht gut mächtig sind, hat Stadtrat Uwe Parpart in Abstimmung mit dem Krisenstab Flyer drucken lassen, in denen auf die Maskenpflicht in einigen Bremerhavener Straßen und das Ausgehverbot zwischen 21.00 und 05.00 Uhr hingewiesen wird.

Stand: 06.04.2021
  • DokumentMehr Stellen für Kitas: Anspruch auf Betreuung von Kleinkindern gesichert

Der weitere Ausbau der Betreuung von Kindern unter drei Jahren in den Tagesstätten ist gesichert. Mit 50 zusätzlichen Stellen kann das Amt für Jugend, Familie und Frauen 2010 das Angebot an Kita-Plätzen auf 20 Prozent vergrößern. Durch diese Quote wird der Bedarf der Eltern erfüllt. Denn 21 Prozent von ihnen, so das Ergebnis einer Umfrage, wollen derzeit ihr Kleinkind in einer Kita betreuen lassen.

Stand: 12.10.2009
  • DokumentMehr Stellfläche und entspannte Verkehrssituation: Parkraumbewirtschaftung am Klinikum Reinkenheide

Die Parkflächen für Besucher am städtischen Klinikum Reinkenheide sollen zukünftig bewirtschaftet werden. Das hat der Aufsichtsrat des Klinikums auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Demnach werden auf dem Parkplatzgelände Parkscheinautomaten aufgestellt, deren Gebührensätze im herkömmlichen Rahmen liegen. Die Parkraumbewirtschaftung wird von der Stäpark durchgeführt.

Stand: 28.02.2013
  • Dokument„Mein Freund, die Giraffe“ im Kinderkino

Mit einem Film aus den Niederlanden aus dem Jahr 2017 läuft die Filmmaschine im Kinderkino an.

Stand: 08.10.2018
  • Dokument„Mein Herz vibrierend zum Blau des Himmels“ in der Galerie Goethe45

Am Samstag, dem 10. Juli 2021, eröffnet um 19.00 Uhr die Ausstellung „Mein Herz vibrierend zum Blau des Himmels“ mit Gedichten und Malereien von Walter Klinge in der Galerie Goethe45.

Stand: 06.07.2021
  • Dokument„Mein Leben als Zucchini“ im Kinderkino

Mit einem Film aus der Schweiz und Frankreich aus dem Jahr 2016 läuft die Filmmaschine im Kinderkino an.

Stand: 01.03.2018