• DokumentNachfolgelösung für Seute Deern in Sicht

„Dank der Variantenuntersuchung ist es möglich, eine Nachfolgelösung für die abgängige hölzerne Bark Seute Deern zu finden“, erklärte Oberbürgermeister Melf Grantz bei der Vorstellung des vom Magistrat in Auftrag gegebenen Gutachtens.

Stand: 02.10.2020
  • Dokument„Einheitsbuddeln“ am Lloyd Gymnasium

Der Q2-Biologie-Leistungskurs des Lloyd Gymnasiums hat pünktlich zum Tag der deutschen Einheit im Rahmen des Projekts „Einheitsbuddeln“ zwei Bäume und einen Strauch gepflanzt.

Stand: 05.10.2020
  • DokumentBetreuung in den städtischen Kindertagesstätten während des Warnstreiks am 7. Oktober 2020

Aufgrund des Aufrufes der Gewerkschaft Komba zu einem Warnstreik am Mittwoch, dem 7. Oktober 2020, kann die Betreuung von Kindern in den städtischen Kindertagesstätten nicht in allen Einrichtungen in gewohntem Umfang sichergestellt werden.

Stand: 06.10.2020
  • DokumentBiotopflegearbeiten im Grabensmoor

Ab Montag, dem 12. Oktober 2020, lässt das Umweltschutzamt im Grabensmoor Biotoppflegearbeiten durchführen.

• Dokument„Wissen um sechs“ in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek im Hanse Carré „Wissen um sechs“ wird am Donnerstag, dem 15. Oktober 2020, um 18.00 Uhr mit einem Vortrag von Bernd Oei über Albert Camus‘ Roman „Die Pest“ fortgesetzt.

• DokumentAusstellung StadtGlück in der Arbeitnehmerkammer

Am Donnerstag, dem 15. Oktober 2020, wird um 18.00 Uhr die Ausstellung StadtGlück in der Arbeitnehmerkammer in Bremerhaven, Barkhausenstraße 15, eröffnet.

• DokumentAktueller Stand zu Sporthallen

Zu den aktuellen Meldungen über Schließung von (Schul-)Sporthallen teilt Seestadt Immobilien mit, dass zurzeit 11 von insgesamt rund 50 Sporthallen vorübergehend geschlossen sind.

Stand: 08.10.2020
  • DokumentFahrbahnsanierung in der Weserstraße zwischen Hoebelstraße und Ostrampe

Am Samstag, dem 10. Oktober 2020, wird es in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 16.00 Uhr auf der auf der Weserstraße im Bereich der Einmündungen Hoebelstraße und Ostrampe zu Einschränkungen in beiden Fahrtrichtungen kommen.

Stand: 08.10.2020
  • DokumentFeministische Woche Bremerhaven

Vom Samstag, dem 31. Oktober 2020, bis zum Sonntag, dem 8. November 2020, findet die Feministische Woche in Bremerhaven statt.

Stand: 09.10.2020
  • DokumentVerwirrung um stadtbremisches Überseehafengebiet

Eine Besonderheit im Land Bremen sorgt großflächig für Verwirrung: Das Land Bremen mit dem Namen Freie Hansestadt Bremen ist ein Bundesland mit zwei Städten, der Freien Hansestadt Bremen und der Seestadt Bremerhaven.

Stand: 09.10.2020