• DokumentOffene Gartenpforte 2021

An drei Wochenenden im Juni 2021 führt die Gemeinde Beverstedt in Zusammenarbeit mit dem Gartenbauamt, dem Grünen Kreis Bremerhaven e.V. und dem Regionalforum Unterweser die Aktion „Offene Gartenpforte 2021“ durch.

Stand: 15.02.2021
  • Dokument„Offene Kinder- und Jugendarbeit“ in Zeiten von Corona

Auch wenn es unter Jugendlichen und Kindern eine große Akzeptanz für die zum Schutz vor Corona-Infektionen ergriffenen Maßnahmen gibt, fordern sie dennoch ihren Raum für eine altersgerechte Entwicklung ein und sind entsprechend dankbar, dass es in den Freizeiteinrichtungen in Bremerhaven Möglichkeiten gibt, diese wahrzunehmen.

Stand: 25.02.2021
  • DokumentOffener Brief der Umweltdezernentin

Stand: 11.02.2021
  • DokumentOffener Brief von Oberbürgermeister Melf Grantz an den Bremerhavener Sinti-Verein e.V.

Stand: 11.09.2013
  • DokumentOffene Trauergruppe im Altbürgerhaus

Eine offene Trauergruppe unter der Leitung von Marion Logan findet alle zwei Wochen, jeweils montags von 14.00 bis 16.30 Uhr, im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus, Neuelandstraße 48, statt.

Stand: 29.06.2023
  • DokumentOffensichtliches Missverständnis führt zu „Fake-News“

In der Sendung Buten un Binnen von Radio Bremen vom 30. März 2020 führte ein offensichtliches Missverständnis zu einer fatalen Falschmeldung

Stand: 31.03.2020
  • DokumentOffensive für saubere Seestadt: Neuer Servicedienst soll über Sicherheit und Ordnung wachen

Grünes Licht für mehr Sicherheit und Sauberkeit in der Seestadt: Der Magistrat macht gegen Vandalismus und Verschmutzung mobil. Anfang kommenden Jahres soll ein "Bürgerservice- und Ordnungsdienst" in den Stadtteilen an den Start gehen. Das neunköpfige Team wird jedoch nicht nur gemeinsam mit der Polizei über die öffentliche Ordnung wachen, sondern auch Ansprechpartner für die Bürger sein. Der Magistrat segnete heute (Mittwoch) das Konzept von Oberbürgermeister Jörg Schulz ab.

Stand: 12.08.2009
  • DokumentOffizielle Eröffnung der Abteilung für Migration und Einbürgerung des Bürger- und Ordnungsamts

Oberbürgermeister Melf Grantz hat gemeinsam mit dem Leiter des Bürger- und Ordnungsamts Thomas Herbrig sowie der Abteilungsleiterin Karola Wehner-Ajkunic die neuen Räumlichkeiten der Abteilung für Migration und Einbürgerung des Bürger- und Ordnungsamts (frühere Bezeichnung: „Ausländerwesen, Staatsangehörigkeits- und Namensangelegenheiten“) offiziell eröffnet.

Stand: 28.02.2019
  • DokumentOffizieller Rahmen beim Windjammerfest: Empfänge für Kapitäne und Partnerstädte

Mit mehreren Empfängen für die Gäste aus aller Welt gestalten Stadtverordnetenversammlung und Magistrat den offiziellen Rahmen bei der Lütten Sail. Neben den Kapitänen der 225 Segelschiffe aus 19 Nationen begrüßen Bremerhavens politische Spitzen auch Delegationen aus den europäischen Partnerstädten.

Stand: 25.08.2008
  • DokumentOffiziell und online: Tourismustag 2015 in Bremerhaven - bundesweite Resonanz

Die Zusage des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) lag bereits vor - jetzt ist es auch offiziell. Unter der Überschrift "Save the date", wirbt der DTV im Internet für den Tourismustag 2015, der in Bremerhaven stattfindet. Vom 4. November bis zum 6. November 2015 werden mehr als 400 Touristiker aus dem Bundesgebiet zu diesem Anlass in der Seestadt erwartet.

Stand: 23.07.2014