• DokumentWind wird Klang - Installationen im Weserstrandbad

Drachen, die in der Luft vibrieren und über das altmodische Schnurtelefon direkt abgehört werden können, Bambusflöten von mehr als 3 m Höhe, Windbäume mit mehr als 60 Windrädern - das sind u.a. die Zutaten für den Soundtrack "Windklang" im Weserstrandbad.

Stand: 14.09.2018
  • DokumentStadtteilfest in Leherheide unter dem Motto "Kinder brauchen Freiräume“

Am Freitag, dem 21. September 2018 findet, anlässlich des Weltkindertages, auf dem Gelände des Freizeittreffs Leherheide, Ferdinand-Lassalle-Str. 102, von 14.30 Uhr - 17.30 Uhr ein Kinderstadtteilfest unter dem Motto „Kinder brauchen Freiräume“ statt. Geboten wird ein buntes Programm für die ganze Familie.

Stand: 14.09.2018
  • DokumentBilderbuchkino: Walter kriegt Besuch!

Am Freitag, 28. September 2018 zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Walter kriegt Besuch“ von Paula Metcalf.

Stand: 14.09.2018
  • DokumentfamilY-Programm : Familienprogramm für Kitas und Grundschulen stärkt Kinder im Übergang

Die Stadt Bremerhaven möchte mit einem eigens für Familien konzipierten Programm Kinder und Eltern im Übergang von der Kita in die Grundschule stärken.

• DokumentLetzter Flohmarkt am DLZ Grünhöfe in diesem Jahr

Knapp einen Monat nach dem Ortsteilfest steht der nächste und letzte Flohmarkt in diesem Jahr an. Ab sofort können sich Interessierte für den Flohmarkt auf dem Gelände des Dienstleistungszentrums Grünhöfe anmelden.

• DokumentTag der offenen Tür im Standesamt

Das Standesamt öffnet am Sonntag, dem 16. September 2018, die Türen.

• DokumentNeue Computerkurse für Senioren

Im Seniorentreffpunkt „Kogge“ in der Goethestraße 23 beginnen am Donnerstag, 20. September, und Freitag, 21. September, die neuen Kurse für Computer-Einsteiger.

• DokumentLuv & Lee sorgen für Stimmung

Zu einem stimmungsvollen Nachmittag mit dem Maritim-Chor „Luv & Lee“ am Freitag, dem 21. September, um 14.30 Uhr lädt der Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus, Am Holzhafen 8, alle Interessierten ein.

• DokumentVollsperrung Kennedybrücke ab 24. September 2018

Ab Montag, dem 24. September wird die Kennedybrücke zum zweiten Mal in diesem Jahr für Instandsetzungsarbeiten geöffnet. Ausgewählt wurde dafür die verkehrsarme Zeit in den Herbstferien. Wenn die Wetterlage es zulässt, sollen die Korrosionsschutzarbeiten an der Brückenspitze bereits Mitte Oktober 2018 abgeschlossen sein.

• DokumentStraßenbauarbeiten in der Werftstraße

In der Werftstraße beginnen ab Montag, 17. September 2018 die Straßenbauarbeiten zur Erschließung des geplanten Wohnareals auf dem Kistnergelände

• Dokument"Wissen um sechs“ – in der Stadtbibliothek

Die neue Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek im Hanse Carré „Wissen um sechs“ wird am 20. September um 18 Uhr mit einem Vortrag zur Herbstfloristik fortgesetzt.

• DokumentVortrag von Gunter Demnig: STOLPERSTEINE – Spuren und Wege

Am Donnerstag, 20. September, ist der Künstler Gunter Demnig wieder zu Gast in Bremerhaven. Allerdings wird er bei diesem Besuch keine Stolpersteine verlegen, sondern auf Einladung des Kulturamtes einen Vortrag mit dem Titel STOLPERSTEINE – Spuren und Wege halten.

• DokumentTag der offenen Tür in der Jugendmusikschule

Am 15. September wird von 14 Uhr bis 17Uhr in der Jugendmusikschule ein buntes Programm angeboten.

• Dokument"Blue Sky“ rockt das Altbürgerhaus

Am Montag, dem 17. September 2018 ab 14 Uhr lädt das Altbürgerhaus im Leher Stadtpark herzlich zur Mottoparty „Rock´n Roll around the world“ ein. Die Gruppe „Blue Sky“ um Dardo Balke rockt den Treffpunkt nach dem Kaffeetrinken.

• DokumentKunst des Plattendrehens läutet Goethestraßenfest ein

Erstmalig startet im Goethequartier das neue Format Goethes Fest. Angedacht von Kevin Ricke "Rock Center Bremerhaven" in Kooperation mit der Galerie Goethe45 werden zwei Turntablisten am Samstag, dem 15. September 2018 ab 22 Uhr im Rock Center in der Moltkestraße 13, an den Plattenspielern drehen und das Goethestraßenfest einläuten.

• DokumentKlezmer-Konzert in der Stadtbibliothek

Am 21. September um 19 Uhr haben Musikinteressierte mit dem Auftritt des Trios KLEZMERS TECHTER in der Stadtbibliothek Bremerhaven, die Gelegenheit, ein außergewöhnliches Konzerterlebnis zu erleben.

• DokumentInternationales Goethestraßenfest

Am Sonntag, dem 16. September findet in der Zeit von 12 Uhr – 16 Uhr im Rahmen des Internationalen Straßenfestes in der Goethestraße ein multikulturelles Bühnenprogramm statt.

Stand: 11.09.2018
  • DokumentGemeinsam die Region stärken!

Offizielle Unterzeichnung der Vereinbarung „Weiterentwicklung des Regionalforum Bremerhaven (RFBR)“

• DokumentWeltkindertagfest am Fröbelkindergarten am 21. September 2018

Anlässlich des Weltkindertages findet unter dem Motto „Kinder brauchen Freiräume“ am 21. September 2018 von 10 Uhr bis 14 Uhr das große Kinderfest am Fröbelkindergarten in Wulsdorf statt.

• DokumentGroßes Fest zum Weltkindertag am 20. September in Grünhöfe

„Kinder brauchen Freiräume“ – mit diesem Motto des diesjährigen Weltkindertages appellieren Kinderrechtsorganisationen, wie das Kinderhilfswerk und UNICEF an Politikerinnen und Politiker, die Meinung von Kindern ernst zu nehmen und diese bei zukünftigen Entwicklungen von Projekten in ihren Entscheidungen mit einzubeziehen.