• DokumentMischwasserkanalsanierung Mozartstraße und Richard-Wagner-Straße

Ab Montag, dem 20. Mai 2019, werden die vorhandenen Mischwasserkanäle in der Mozartstraße, zwischen Rheinstraße und der Ostseite der Richard-Wagner-Straße in offener Bauweise erneuert.

Stand: 02.05.2019
  • DokumentMitarbeiterin im Lotte-Lemke-Haus in Bremerhaven positiv auf Covid-19 getestet

Eine Mitarbeiterin des Alten- und Pflegeheimes Lotte-Lemke-Haus in Bremerhaven wurde gestern positiv auf Covid-19 getestet.

Stand: 11.06.2020
  • DokumentMit dem Rollstuhl ins Mediterraneo: Vier Zugänge für Körperbehinderte

Wenn am Donnerstag um 9.30 Uhr das Mediterraneo öffnet, können Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte noch nicht alle Eingänge zum neuen Einkaufszentrum in den Havenwelten nutzen. Wegen der noch laufenden Bauarbeiten ist der Bereich zwischen dem Deutschen Schiffahrtsmuseum und dem Haupteingang des Mediterraneo zunächst noch gesperrt.

Stand: 07.10.2008
  • DokumentMit dem VHS-Programm den Gefühlen auf der Spur

Stand: 29.01.2020
  • Dokument„Miteinander in Vielfalt.“

Welche Grundlagen braucht das Zusammenleben in Bremerhaven?

Stand: 24.06.2019
  • Dokument"Miteinander sprechen und Probleme lösen" - OB Grantz zu Diskussion um Arbeitsumstände im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide

"Die Krankenhäuser in der Bundesrepublik sind in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation, wovon leider das Klinikum Bremerhaven Reinkenheide nicht ausgenommen ist ", erklärt Oberbürgermeister Melf Grantz zum Artikel in der heutigen (2. 9. 13) NORDSEE-ZEITUNG "Ärzte sollen mehr arbeiten".

Stand: 02.09.2013
  • DokumentMittagstisch und Schach-Anfängerkurs im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus

Ab dem 9. Februar 2022 bietet der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus mittwochs einen Mittagstisch für 6,50 Euro an.

Stand: 08.02.2022
  • DokumentMit wenigen Klicks zum Wohngeld – Online-Antrag jetzt möglich

Ab sofort können Anträge auf Wohngeld in Bremerhaven auch schnell und komfortabel online gestellt werden.

Stand: 30.05.2023
  • DokumentMit Zuweisungsrichtlinie und Investitionsbudget ins neue Schuljahr

Mit einem Investitionsbudget von mehr als 1 Mio. Euro, einer kommunalen Zuweisungsrichtlinie für die Verteilung der Lehrerstellen auf die Bremerhavener Schulen, zusätzlichen Lehrkräften für neue Klassenverbände und einer pädagogischen Stärkung der Grundschulen bereitet das Schulamt derzeit die Organisation des kommenden Schuljahres vor.

Stand: 07.06.2016
  • DokumentMobiles MitmachMuseum zu Werften und Schiffbau: Neues museumspädagogisches Programm im Historischen Museum

Das Historische Museum Bremerhaven bietet ein neues museumspädagogisches Programm an. Zum Thema "Werften und Schiffbau" steht für Kinder ab acht Jahren ab sofort ein Mobiles MitmachMuseum (MoMiMu) zur Verfügung. Es besteht aus einem fahrbaren Container, der mobil in der Dauerausstellung eingesetzt werden kann.

Stand: 16.11.2009