• DokumentMottoparty mit Dardo Balke im Altbürgerhaus

Nach dem großen Erfolg der ersten Mottoparty im Februar sind alle Bremerhavenerinnen und Bremerhavener ab 55 Jahren am Montag, dem 19. März 2018, ab 14 Uhr zur „Schlagerparade - die größten Hits von gestern bis heute“ mit Live-Musik, gespielt von Dardo Balke, eingeladen.

Stand: 13.03.2018
  • DokumentMottoparty mit Dardo Balke im Altbürgerhaus

Tanzfreudige Bremerhavener Seniorinnen und Senioren sind am Montag, dem 14.Mai 2018 herzlich zur Mottoparty „Oldies und Evergreens“ mit Live-Musik, gespielt von Dardo Balke, eingeladen.

Stand: 08.05.2018
  • DokumentMottoparty mit dem Duo Fernbeziehung im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 20. August 2018, spielt um 14.45 Uhr das Duo Fernbeziehung mit Ellen Grey (Vocals, Percussions, Gitarre) und Michael Brinker (Vocals, Gitarre, Harp, Drums) Tanzmusik im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus.

Stand: 24.07.2018
  • Dokument„Mrs Agatha Christie“: Lesung in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Am Freitag, dem 3. Februar 2023, um 19.00 Uhr liest die Schauspielerin Isabel Zeumer aus dem Roman „Mrs Agatha Christie“ von Marie Benedict in der Stadtbibliothek Bremerhaven.

Stand: 26.01.2023
  • Dokument"Mr. Sail" Hennig Goes plötzlich und unerwartet gestorben - "Bremerhaven hat eine hochgeschätzte Persönlichkeit verloren"

Die Seestadt Bremerhaven trauert um Hennig Goes. Der ehemalige Tourismus-Chef und langjährige Geschäftsführer der Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung (BIS) starb am Mittwoch, 9. November, überraschend im Alter von 73 Jahren. Der Magistrat und die Stadtverordnetenversammlung äußerten sich betroffen zu seinem Tod.

Stand: 11.11.2016
  • DokumentMüllaktion in Grünhöfe stößt auf große Resonanz

Im Rahmen des aktuellen Sommerferienprogramms fand am Dienstag, dem 10. Juli der Müllaktionstag des Kinder- und Jugendtreffs im DLZ Grünhöfe statt.

Stand: 16.07.2018
  • DokumentMüllaktiontage 2019 in Grünhöfe/Geestemünde Süd

Vom 26. bis zum 28. August 2019 finden die Müllaktionstage 2019 in Grünhöfe und Geestemünde-Süd statt.

Stand: 21.08.2019
  • Dokument„Müll mal anders“ – Kreativnachmittag für Mädchen

Am Freitag, dem 16. November 2018, von 15 Uhr bis 18 Uhr findet ein herbstlicher Kreativnachmittag für interessierte Mädchen in der Freizeitstätte Carsten-Lücken-Straße statt.

Stand: 06.11.2018
  • DokumentMund-Nasen-Bedeckung auf Parkplätzen Pflicht

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist seit dem 01.12.2020 auch auf Parkplätzen der jeweiligen Verkaufsstätte Pflicht.

Stand: 14.12.2020
  • DokumentMuseum von nationaler Relevanz: Melf Grantz wirbt bei Kulturstaatsministerin Claudia Roth um Förderung für Deutsches Auswandererhaus

Die Kulturstaatsministerin des Bundes, Claudia Roth, war am Sonntag in Bremerhaven zu Besuch.

Stand: 30.04.2023