• DokumentOB Grantz: ICE-Anbindung ist großartig

Oberbürgermeister Melf Grantz reagiert auf die Meldung der neuerlichen Anbindung Bremerhavens ans ICE-Netz begeistert: „Dies ist eine wunderbare Nachricht für unsere Stadt. Unsere jahrelangen Bemühungen um die ICE-Anbindung werden so endlich von Erfolg gekrönt!“

Stand: 09.10.2018
  • Dokument„Zukunftswerkstatt Bremerhaven. Kultur 2027“ für „Preis für Stadtkultur 2018“ nominiert

Im Kulturamt gibt es Grund zur Freude. Die Zukunftswerkstatt Bremerhaven 2027 ist beim 13. Europäischen Kulturmarken-Award in Berlin für den „Preis für Stadtkultur 2018“ unter den drei Nominierten.

Stand: 09.10.2018
  • Dokument„Die Stadt näher ans Wasser rücken“

Oberbürgermeister Melf Grantz präsentiert auf der Expo-Real in München die Entwicklungschancen Bremerhavens

• Dokument„Mein Freund, die Giraffe“ im Kinderkino

Mit einem Film aus den Niederlanden aus dem Jahr 2017 läuft die Filmmaschine im Kinderkino an.

Stand: 08.10.2018
  • DokumentWortMusik grenzenlos - Eine musikalisch-literarische Soiree

Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018, um 19 Uhr findet ein musikalisch-literarisches Soiree unter dem Titel „WortMusik grenzenlos“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven statt.

Stand: 05.10.2018
  • DokumentHerbstfest mit dem Seniorenchor im Ernst-Barlach-Haus

Am Dienstag, dem 30. Oktober 2018, findet um 14.30 Uhr ein stimmungsvoller Nachmittag mit dem „Seniorenchor der Seestadt Bremerhaven“ unter der Leitung von Werner Husemann im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus statt.

Stand: 04.10.2018
  • DokumentNotschließung der Kennedybrücke - Vollsperrung bleibt weiterhin bestehen

Stand: 02.10.2018
  • DokumentOktoberfest im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 15. Oktober 2018 feiert das Altbürgerhaus im Leher Stadtpark „Oktoberfest“. Ab 12.30 Uhr werden Weißwürste mit Senf und Brezeln angeboten (Kartenvorverkauf für das Essen bis einschließlich 9. Oktober 2018).

Stand: 01.10.2018
  • DokumentKonzert des Duos Arta Jekabsone und Erik Leuthäuser im Vortragssaal der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 9. Oktober 2018 um 19 Uhr erwartet Musikfreunde im Saal der Stadtbibliothek ein herausragendes Konzert.

Stand: 28.09.2018
  • DokumentTaktiler Grundrissplan vor dem Hauptbahnhof

Stadtrat Uwe Parpart, Dezernent des Amts für Menschen mit Behinderung, enthüllte vor dem Hauptbahnhof Bremerhaven einen „taktilen Grundrissplan“ des Hauptbahnhofs und den von dort ausgehenden Verbindungen des Öffentlichen Nahverkehrs. Damit können sich sehbehinderte und blinde Menschen, die Bremerhaven besuchen, besser und selbständig orientieren.

Stand: 27.09.2018