• Dokument"Wissen um sechs" in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek im Hanse Carré "Wissen um sechs" wird am Donnerstag, dem 27. Januar 2022, um 18.00 Uhr mit einem Vortrag von Werner Keil (Pastor der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Bremerhaven) fortgesetzt.

Stand: 11.01.2022
  • DokumentOnline-Informationsabende über weiterführende Schulen

In Kürze stehen die Eltern der derzeitigen Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen vor der Entscheidung über die weiterführenden Schulen.

Stand: 11.01.2022
  • DokumentKooperationsveranstaltung "Strom- und/oder Gasanbieterwechsel - Wie hilfreich sind Wechselportale?"

Am Donnerstag, dem 27. Januar 2022, findet um 16.00 Uhr an drei verschiedenen Orten in Bremerhaven die Kooperationsveranstaltung "Strom- und/oder Gasanbieterwechsel - Wie hilfreich sind Wechselportale?" statt.

Stand: 12.01.2022
  • DokumentInformationsabend - Abitur im Profil Multimedia

Die Berufliche Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung (BS DGG) bietet am Montag, dem 24. Januar 2022, um 18.00 Uhr für das Berufliche Gymnasium im Profil Multimedia einen Informationsabend an.

Stand: 12.01.2022
  • DokumentFreie Impftermine für Kinder ab fünf Jahren

Aufgrund der hohen Nachfrage für die Impfung von Kindern von fünf bis elf Jahren wurden kurzfristig weitere Kapazitäten in der Impfstelle im 3. OG des Hanse Carré geschaffen.

Stand: 13.01.2022
  • DokumentBremerhaven stellt Warnstufe 3 fest

Aufgrund der in den vergangenen Tagen erhöhten Hospitalisierungsinzidenz von über 6 gilt ab Sonntag, dem 16. Januar 2022 in der Stadtgemeinde Bremerhaven die Warnstufe 3.

Stand: 14.01.2022
  • DokumentImpfaktion am Leher Pausenhof

Von Dienstag, dem 18. Januar 2022, bis Donnerstag, dem 20. Januar 2022, können sich Bremerhavener Bürgerinnen und Bürger ab zwölf Jahren am Leher Pausenhof (Eupener Straße in Höhe Hausnummer 26/28) von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr impfen lassen.

Stand: 17.01.2022
  • DokumentInformationsabend des Beruflichen Gymnasiums an den Kaufmännischen Lehranstalten

Am Mittwoch, dem 26. Januar 2022, informieren die Kaufmännischen Lehranstalten ab 18.00 Uhr über das Angebot, Abitur mit den Profilen Betriebswirtschaft oder Jura/Recht am Beruflichen Gymnasium Wirtschaft zu erwerben.

Stand: 17.01.2022
  • DokumentVirtueller Informationsabend - Abitur mit sozialpädagogischem Profil

Die Berufsbildenden Schulen Sophie Scholl bieten am Dienstag, dem 25. Januar 2022, um 18.00 Uhr für das Berufliche Gymnasium einen virtuellen Informationsabend an.

Stand: 19.01.2022
  • Dokument120 ehrenamtliche Interviewerinnen und Interviewer für den Zensus 2022 gesucht

Der Zensus ist eine EU-weite Volkszählung, mit der Bevölkerungs- und Wohnungsdaten erhoben werden.

Stand: 19.01.2022