• DokumentGroßes Berlin-Programm des OB: Vom Klimahaus bis Elvis Presley

Großes Programm für Oberbürgermeister Jörg Schulz in Berlin: Bei seinem Besuch von Mittwoch bis Freitag in der Bundeshauptstadt stellt er das Klimahaus Bremerhaven 8º Ost und die Havenwelten vor. Der OB erinnert aber auch an die Ankunft des Rock'n'Roll-Königs Elvis Presley 1958 an der Columbuskaje und die engen Beziehungen zwischen den USA und Bremerhaven.

Stand: 03.03.2008
  • DokumentOberbürgermeister Jörg Schulz und Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken sprechen sich für den Erhalt der Postfilialen Mitte und Lehe aus

Ganz entschieden lehnen Oberbürgermeister Jörg Schulz und Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken die Pläne der Post ab, die Postfilialen in Lehe und Mitte zu schließen. Neben dem Verlust von zehn Arbeitsplätzen wird durch die Schließung der Filialen die Servicequalität für die Bürger und auch die Gewerbetreibenden in Lehe und Mitte drastisch verringert.

Stand: 05.03.2008
  • DokumentRede von Oberbürgermeister Jörg Schulz bei der Präsentation des Klimahauses Bremerhaven 8º Ost in der Bremischen Landesvertretung in Berlin

Stand: 05.03.2008
  • DokumentRede von Oberbürgermeister Jörg Schulz bei der Eröffnung der Elvis-Presley-Sonderausstellung im Allierten-Museum Berlin

Stand: 06.03.2008
  • DokumentStadt geht weiter mit gutem Beispiel voran: Schwerbehinderten-Quote über dem Soll

Bei der Beschäftigung von Schwerbehinderten geht der Magistrat als Arbeitgeber weiter mit gutem Beispiel voran: Ihr Anteil unter den Stadtbediensteten liegt bei knapp sieben Prozent und somit deutlich über dem gesetzlichen Soll von fünf Prozent. Oberbürgermeister Jörg Schulz: "Daran zeigt sich, dass die Stadt zu ihrer sozialpolitischen Verantwortung steht."

Stand: 11.03.2008
  • DokumentStabwechsel im Magistrat: Grantz und Rosche tauschen die Plätze

Stühlerücken im Magistrat: Nach dem Amtsantritt des neuen Sozial- und Jugenddezernenten Melf Grantz (45) hat sich Stadtrat Klaus Rosche aus der Verwaltungsspitze verabschiedet. Der 57-Jährige gibt sein Ehrenamt zum 15. März auf und wird Nachfolger von Grantz als SPD-Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung.

Stand: 12.03.2008
  • DokumentGrundstückspreise sind gefallen: Bauland um sechs Prozent billiger

Günstige Zeiten für Immobilienkäufer: Bauland ist in Bremerhaven in den vergangenen beiden Jahren um mehr als sechs Prozent billiger geworden. Das geht aus der Bodenrichtwertkarte 2008 hervor, die jetzt der Gutachterausschuss für Grundstückswerte herausgab. Danach sanken die Preise um fünf Euro je Quadratmeter in den mittleren Lagen, in denen der Quadratmeter 70 bis 90 Euro kostet. In den guten Lagen mit mehr als 100 Euro gingen sie um bis zu zehn Euro zurück.

Stand: 13.03.2008
  • DokumentStadt gratuliert Wissenschaftler zum Erfolg: Beweis für hervorragende Arbeit des AWI

Glückwünsche von der Stadt für Dr. Björn Rost (35): In einem gemeinsamen Schreiben haben Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken und Oberbürgermeister Jörg Schulz dem Wissenschaftler des Alfred-Wegener-Instituts zu seinem Erfolg bei der Ausschreibung des Europäischen Forschungsrats gratuliert.

Stand: 26.03.2008
  • DokumentSkepsis bleibt: Post kann Bedenken gegen Schließung ihrer Filialen nicht zerstreuen

Die beabsichtigte Schließung der Postfilialen in der Schifferstraße und in der Hafenstraße war Thema einer Gesprächsrunde, zu der Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken Vertreter der Deutschen Post AG, der Leher Stadtteilkonferenz, der Industrie- und Handelskammer (IHK), des Vereins City Skipper e. V. (Kaufmannschaft u. Interessenvertretung Innenstadt) sowie die Vorsitzenden der Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung eingeladen hat.

Stand: 28.03.2008
  • DokumentRede von Oberbürgermeister Jörg Schulz bei der Einweihung der Logistikhalle der Schnellecke-Gruppe

Stand: 02.04.2008