• DokumentKooperationsprojekt „Inklusive Pädagogik“ bringt Lehramtsstudierende an Bremerhavener Schulen

An der Universität Bremen wird die Stelle eines Gastwissenschaftlers im Themengebiet der „Inklusiven Pädagogik“ am Standort Bremerhaven eingerichtet.

Stand: 07.10.2022
  • DokumentFörderaufruf für Projekte zur Stärkung kleinräumiger Angebote in den Stadtteilen

Seit April 2022 werden durch das Landesprojekt „Stark im Sozialraum“ Gelder für Kinder und Familien durch Die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport, Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz und Die Senatorin für Kinder und Bildung bereitgestellt, die durch pandemiebedingte Beschränkungen stark belastet wurden.

• DokumentNeue Lastenfahrräder im Einsatz für Familien aus Lehe und Leherheide

Die Stadt Bremerhaven unterstützt mit einem lokalen Unterstützungsfond aus Mitteln der Bundestiftung Frühe Hilfen im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ die Umsetzung von Kleinstprojekten zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie.

• DokumentFreikarte kommt in Bremerhaven etwas später

Die Zustellung der FreiKarte in Bremerhaven verzögert sich. Wo Kinder und Jugendliche in der Seestadt bereits ihre Karte erhalten haben, bekommen sie eine neue zugeschickt.

Stand: 10.10.2022
  • DokumentSchließung der "Elterngeldstelle", "Urkundsstelle" und "Kita-Beitragsstelle" des Amtes für Jugend, Familie und Frauen

Wegen der Sanierung des Verwaltungshochhauses, Stadthaus 1, ziehen die „Elterngeldstelle“, die „Urkundsstelle“ sowie die „Kita-Beitragsstelle“ ins Stadthaus 3.

• DokumentUmzug in das Stadthaus 3

Das Verwaltungshochhaus wird ab November 2022 bis voraussichtlich zum Frühjahr 2024 umfangreich saniert.

• DokumentVortrag zu Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Gesundheit

Am Donnerstag, dem 20. Oktober 2022, um 18.00 Uhr lädt die Stadtbibliothek Bremerhaven zu einem weiteren Vortrag im Rahmen der Reihe „Wissen um sechs“ in die Bgm.-Smidt-Straße 10 (Hanse Carré, 2. Obergeschoss) ein.

• DokumentUmgang mit dem Smartphone: Neues Angebot für Seniorinnen und Senioren

Smartphones sind ein hilfreicher Begleiter im täglichen Leben, und erleichtern uns die Kommunikation mit Familie, Freunden und Bekannten.

• DokumentStadt prüft Sicherheit der Kajen

Die Stadt Bremerhaven prüft derzeit die Sicherheit der Kajen, die in städtischer Verantwortung liegen.

• DokumentSenat beschließt dritte Corona - Basisschutzmaßnahmenverordnung

Pressemitteilung des Landes Bremen