• DokumentÄnderung der Quarantäne-Regelung in der Kindertagesbetreuung für die Stadt Bremerhaven ab dem 5. Februar 2022

Die vom Land Bremen beschlossenen Änderungen der "Ersten Verordnung zur Änderung der Dreißigsten Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2" werden für die Angebote der Kindertagesbetreuung in Bremerhaven auf Grundlage der Empfehlung des Leiters der Amtsstelle für Corona-Koordinierung (53C) Ronny Möckel wie folgt umgesetzt:

Stand: 04.02.2022
  • Dokument"Wissen um sechs" in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek im Hanse Carré "Wissen um sechs" wird am Donnerstag, dem 17. Februar 2022, um 18.00 Uhr mit einem Vortrag zum Thema "Heute, Morgen, Übermorgen - Stadtbibliothek im Wandel" von Anika Schmidt (Leiterin der Stadtbibliothek Bremerhaven) fortgesetzt.

Stand: 04.02.2022
  • DokumentAbteilung "Soziale Leistungen - Unterhaltsvorschuss" vorübergehend geschlossen

Am Montag, dem 14. Februar 2022, ist die Abteilung "Soziale Leistungen - Unterhaltsvorschuss" des Amtes für Jugend, Familie und Frauen wegen einer Fortbildung für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Stand: 07.02.2022
  • DokumentTabletkurs und "Kognitives Training" im Seniorentreffpunkt Grünhöfe

Ab Donnerstag, dem 17. Februar 2022, beginnt ein Tabletkurs für Anfänger im Seniorentreffpunkt Grünhöfe.

• DokumentFreie Impfstoffwahl in Bremerhaven

Ab sofort ist es allen Bremerhavener Bürgerinnen und Bürgern ab 30 Jahren möglich, sowohl in den Impfstellen als auch an den Impfbussen zwischen den mRNA-Impfstoffen BioNTech und Moderna frei zu wählen.

Stand: 08.02.2022
  • DokumentMittagstisch und Schach-Anfängerkurs im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus

Ab dem 9. Februar 2022 bietet der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus mittwochs einen Mittagstisch für 6,50 Euro an.

Stand: 08.02.2022
  • DokumentSchulamtsleiterin soll Staatsrätin im Ressort Kinder und Bildung werden - Stadtrat Frost gratuliert Dr. Regine Komoss zur Nominierung

Die bisherige Leiterin des Bremerhavener Schulamtes, Dr. Regine Komoss, soll die Nachfolge von Dr. Jan Stöß als Staatsrat bei der Senatorin für Kinder und Bildung übernehmen.

• DokumentOB Grantz begrüßt neue Regelung im Einzelhandel

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Entscheidung des Senats als Landesregierung, die 2G-Regel im Einzelhandel wegfallen zu lassen.

Stand: 09.02.2022
  • Dokument"Dämmwahnsinn - Muss mein Haus atmen?" - Vortrag in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Am Donnerstag, dem 24. Februar 2022, findet um 18.00 Uhr ein Vortrag der Verbraucherzentrale Bremen in der Stadtbibliothek Bremerhaven statt.

Stand: 10.02.2022
  • DokumentBaumschutzordnung: Umweltschutzamt informiert zum Arten- und Baumschutz

Die für das Umweltschutzamt und damit für die Untere Naturschutzbehörde zuständige Dezernentin, Stadträtin Dr. Susanne Gatti weist aus gegebenem Anlass auf die geltenden Regelungen zum Arten- und Baumschutz hin.

Stand: 10.02.2022