• DokumentLiterarische Wochen in der Volkshochschule

Vom 28. Februar 2022 bis 16. März 2022 finden die Literarischen Wochen in der Volkshochschule Bremerhaven (VHS) statt.

Stand: 17.02.2022
  • Dokument"I Get a Bird" - Änderung der Lesung mit Heikko Deutschmann

Am Mittwoch, dem 23. Februar 2022, um 19.00 Uhr liest der Schauspieler Heikko Deutschmann in der Stadtbibliothek Bremerhaven.

• DokumentFörderrichtlinie zur Förderung der heimischen Imkerei

Nachdem 2021 bereits drei Projekte zur Wissensvermittlung in Bezug auf Lebensräume, heimische Insekten und Imkerei durch die Förderrichtlinie „Honigtopf“ bewilligt wurden, ist das Umweltschutzamt auch in diesem Frühjahr auf Projektideen aus Bremerhaven gespannt:

• DokumentBremerhaven erwartet extremes Unwetter mit sehr starken Orkanböen

Für die Stadt Bremerhaven wird heute (18. Februar 2022) ab 16 Uhr ein Unwetter mit extremen Orkanböen erwartet, welches voraussichtlich bis morgen Vormittag (19. Februar 2022, 6 Uhr) anhält. Am Abend sind Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h prognostiziert. Zudem erwartet das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) in der Nacht eine Sturmflut an der Nordseeküste.

Stand: 18.02.2022
  • DokumentInnenstadtgestaltung als Teil der Integrierten Innenstadtentwicklung geht voran

Oberbürgermeister Melf Grantz hat gemeinsam mit dem Leiter der Gestaltungswerkstatt für das ehemalige Karstadtgelände, Prof. Jörn Walter, und Sven Lohmeyer, Projektleiter bei der Stadtentwicklungsagentur urbanista erste Ergebnisse der Gestaltungswerkstatt vorgestellt.

Stand: 18.02.2022
  • DokumentBremerhaven beteiligt sich an der WWF-Umwelt und Klimaschutzaktion"Earth Hour"

Am Samstag, dem 26. März 2022, gehen von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr rund um den Globus die Lichter aus.

Stand: 21.02.2022
  • DokumentRegionalwettbewerb "Jugend debattiert" am Lloyd Gymnasium

Am Dienstag, dem 15. Februar 2022, fand der Regionalwettbewerb "Jugend debattiert 2022" am Lloyd Gymnasium von Schülerinnen und Schülern der Altersgruppe 2 (Oberstufe) statt

Stand: 22.02.2022
  • DokumentFrauenleseabend in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Anlässlich des Weltfrauentages veranstaltet die Stadtbibliothek Bremerhaven in Kooperation mit dem Freundeskreis der Stadtbibliothek am Freitag, dem 4. März 2022, um 19.00 Uhr einen literarischen Abend.

Stand: 22.02.2022
  • Dokument"Teddys selber nähen lernen" im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus

Am Donnerstag, dem 24. März 2022, um 10.00 Uhr beginnt im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus der Kurs "Teddys selber nähen lernen".

Stand: 24.02.2022
  • Dokument"Wohnen in Nachbarschaften" (WiN) - Anträge können noch bis zum 4. März 2022 eingereicht werden

Die Bremerhavener Stadtteile sollen lebendiger und l(i)ebenswerter werden.

Stand: 24.02.2022