• DokumentStipendien für Erzieherinnen- und Erzieherausbildung

Der Magistrat hat auch in diesem Jahr insgesamt 50 Stipendien für Auszubildende in Vollzeitausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher ab Sommer 2020 beschlossen.

Stand: 30.04.2020
  • DokumentLeistungsbeschreibung zur Rahmenvereinbarung über die Abwicklung des Stellenausschreibungsverfahrens der Freien Hansestadt Bremen über eine Werbeagentur

Dokumententyp: Verträge und Vereinbarungen

Stand: 01.05.2020
  • DokumentWiedereröffnung der Stadtbibliothek Bremerhaven

Die Stadtbibliothek Bremerhaven öffnet am Mittwoch, dem 6. Mai 2020, wieder für die Öffentlichkeit.

• DokumentÖffnung des Stadtarchivs Bremerhaven

Das Stadtarchiv Bremerhaven öffnet am Montag, dem 11. Mai 2020, wieder für Benutzerinnen und Benutzer, allerdings vorerst mit folgenden eingeschränkten Öffnungszeiten: montags von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr, mittwochs von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr und freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

• Dokument25 Containment-Scouts eingestellt

Zentrales Büro für die Kontaktpersonennachverfolgung bei Covid-19-Infektionen eingerichtet

• DokumentBremerhavener Spielplätze werden heute (6.5.) wieder geöffnet

Das Gartenbauamt sowie Seestadt Immobilien (Schulhöfe) arbeiten an der Wiedereröffnung der städtischen Spielplätze.

Stand: 06.05.2020
  • DokumentWiderspruchmöglichkeiten gegen die Erteilung von Melderegisterauskünften

Das Bürger- und Ordnungsamt der Stadt Bremerhaven weist auf die folgenden Widerspruchsmöglichkeiten gegen die Übermittlung von Daten hin: Widerspruchsmöglichkeit gegen die Übermittlung von Daten an eine öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaft, Widerspruchsmöglichkeit gegen die Erteilung von Melderegisterauskünften an Parteien, Wählergruppen und anderen Trägern von Wahlvorschlägen im Zusammenhang mit Wahlen und Abstimmungen, an Mandatsträgern, Presse oder Rundfunk über Alters- oder Ehejubiläen und an Adressbuchverlagen, Widerspruchsmöglichkeit gegen die Datenübermittlung an das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr

Stand: 08.05.2020
  • DokumentSchmutz- und Regenwasserkanalsanierung Deichsfeld und Soddernstraße

Ab Montag, dem 11. Mai 2020, werden in den Straßen Deichsfeld, zwischen Nordernfeldstraße und Nordenhamer Straße, und in der Soddernstraße die vorhandenen Schmutz- und Regenwasserkanäle erneuert.

Stand: 11.05.2020
  • DokumentVorerst keine Belehrungen nach § 43 des Infektionsschutzgesetzes mehr im Gesundheitsamt Bremerhaven

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Einbindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in die Bewältigung der Corona-Pandemie finden ab sofort und bis auf weiteres im Gesundheitsamt Bremerhaven keine Belehrungen nach § 43 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) mehr statt.

Stand: 11.05.2020
  • DokumentFreie Ausbildungsplätze für Teilzeitausbildung zur Erzieherin und Erzieher

An der Berufsschule Sophie Scholl sind für den Beruf der Erzieherin oder des Erziehers noch freie Teilzeit-Ausbildungsplätze für das Schuljahr 2020/21 zu vergeben.

Stand: 12.05.2020