• DokumentAussetzung der Sondernutzungsgebühren für Außengastronomie für das Jahr 2021

Stand: 17.03.2021
  • DokumentAustausch von herkömmlichen Flutlichtstrahlern gegen LED-Strahler auf städtischen Sportanlagen

Traditionell sind die Freiluft-Sportanlagen mit Halogen-Flutlichtstrahlern ausgestattet.

Stand: 17.03.2021
  • DokumentDigitale Auftaktveranstaltung des Projekts „Klimameile“- „Die Alte Bürger wird zur Klimameile"

Unter dem Titel „Die Alte Bürger wird zur Klimameile" findet am Donnerstag, dem 25. März 2021, die digitale Auftaktveranstaltung des Projekts „Klimameile“ statt.

Stand: 17.03.2021
  • DokumentMagistrat beschließt Maßnahmen aufgrund der Überschreitung der Inzidenzrate

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat aufgrund der Überschreitung der 7-Tage-Inzidenzrate von 100 zur Eindämmung des Corornavirus einstimmig beschlossen, verschiedene Lockerungen zurückzunehmen und vor allem die privaten Kontakte wieder einzuschränken.

• DokumentAntrag Maklererlaubnis nach § 34c GewO

Antrag Maklererlaubnis nach § 34c GewO

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 18.03.2021
  • Dokument„Ausbildung: innovativ“ – Magistrat unterzeichnet neue Vereinbarungen zur Stärkung des Ausbildungsmarktes

Heute (18. März 2021) wurden die neuen Vereinbarungen „Ausbildung: innovativ“ als Nachfolge der „Bremer Vereinbarungen für Ausbildung und Fachkräftesicherung“ unterzeichnet.

Stand: 18.03.2021
  • DokumentAstraZeneca Impfung in Bremerhaven ab Samstag wieder möglich

Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) und in der Folge das Land Bremen haben entschieden, dass der AstraZeneca Impfstoff wieder verimpft werden darf. Somit finden die Impfungen mit dem Impfstoff in Bremerhaven ab morgen (20.03.2021) wieder statt. Durch die Freigabe des Impfstoffes kann auch die volle Kapazität des Bremerhavener Impfzentrums ausgenutzt werden.

Stand: 22.03.2021
  • DokumentKitas gehen wieder in die Notbetreuung

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie hat Stadtrat Michael Frost als zuständiger Dezernent in Abstimmung mit dem Krisenstab der Stadt entschieden, in den Kindertagesstätten und der Kindertagespflege in Bremerhaven ab Montag, dem 29. März 2021 wieder die Notbetreuung einzuführen.

Stand: 24.03.2021
  • DokumentMagistrat nimmt Lockerungen zurück

Der Magistrat hat in seiner heutigen (24. März 2021) Sitzung beschlossen, Lockerungen zurückzunehmen, die angesichts der Entwicklung der Infektionszahlen mit SARS CoV-2 nicht mehr zu vertreten sind.

Stand: 24.03.2021
  • DokumentAnleinpflicht für Hunde

Seit 15. März 2021 gilt im Land Bremen die sogenannte Brut- und Setzzeit.

Stand: 25.03.2021