• DokumentUnterhaltsvorschussstelle ab dem 6. November 2023 vorübergehend geschlossen

Aufgrund einer EDV-Umstellung bleibt die Unterhaltsvorschussstelle des Amtes für Jugend, Familie und Frauen im Stadthaus 2 (3. Etage) an der Hinrich-Schmalfeldt-Straße von Montag, dem 6. November 2023, bis einschließlich Freitag, dem 10. November 2023, für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

• Dokument„Speed Dating“ im Seniorentreffpunkt Ankerplatz

„Mal etwas Neues wagen und ein Stück gemeinsam gehen“

• DokumentEnkeltrick & Co.: Polizistin gibt Tipps gegen Betrüger

Am Mittwoch, dem 15. November 2023, wird Pamela Koellner vom Präventionsteam der Ortspolizeibehörde Bremerhaven ab 15.00 Uhr im Seniorentreffpunkt Wulsdorper Seniorenhus zum Thema „Betrugsdelikte gegenüber älteren Menschen“ referieren.

Stand: 23.10.2023
  • DokumentInformationen zu Vorsorgevollmachten im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus

Im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus, Am Holzhafen 8, berät die Betreuungsbehörde Bremerhaven am Donnerstag, dem 9. November 2023, um 14.00 Uhr, über Vorsorgevollmachten.

Stand: 23.10.2023
  • DokumentBremerhaven eröffnet neue Fahrradtrasse "Fahr(G)Rad8"

Sie ist drei Kilometer lang, vier Meter breit, voll ausgeleuchtet und setzt neue Maßstäbe beim Radfahren im Bremerhavener Stadtsüden: Die Fahrradtrasse „Fahr(G)Rad8“ ist am Freitag, dem 20. Oktober nach rund drei Jahren Bauzeit feierlich eröffnet worden.

• DokumentErgebnisse der Jugendbeteiligung zur Erweiterung der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 10. Oktober 2023, kamen 15 Jugendliche zusammen, um ihre Wünsche an eine Jugendbibliothek zu sammeln.

Stand: 20.10.2023
  • DokumentInformationsabende zum Übergangsverfahren von der vierten Klasse in die weiterführenden Schulen

Im November 2023 finden wieder Informationsabende für Erziehungsberechtigte von Kindern, die zum kommenden Schuljahr die Grundschule verlassen und weiterführende Schulen in Bremerhaven besuchen, statt.

• DokumentUmbauarbeiten im Seniorentreffpunkt Grünhöfe

Aufgrund von Umbauarbeiten schließt der Seniorentreffpunkt Grünhöfe, Auf der Bult 10b, ab Montag, dem 30. Oktober 2023, für voraussichtlich fünf Wochen seine Türen.

• DokumentEckernfeldstraße wegen Bauarbeiten voll gesperrt

Von Mittwoch, dem 18. Oktober 2023, 5.00 Uhr, bis Donnerstag, dem 19. Oktober 2023, 16.00 Uhr, wird die Eckernfeldstraße zwischen der Hausnummer 4 und der Gaußstraße voll gesperrt.

Stand: 17.10.2023
  • DokumentNeue Hundeauslauffläche an der Lindenallee eröffnet

Stadtrat Bernd Schomaker eröffnete am 16. Oktober 2023 gemeinsam mit Stadträtin Mandy Kathe-Heppner die neue Hundeauslauffläche an der Lindenallee in Wulsdorf.

Stand: 16.10.2023