• Dokument"Starke Schulen" in Bremen: Paula-Modersohn-Schule aus Bremerhaven hat Chance auf einen Landespreis

Knapp 700 Schulen haben sich in diesem Jahr bundesweit um den Titel "Starke Schule" beworben. "Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen" prämiert die herausragende Arbeit, die diese Schulen bei der Vorbereitung ihrer Schüler auf die Berufswelt leisten. Die Paula-Modersohn-Schule aus Bremerhaven gehört zu den Schulen, die in Bremen in die engere Auswahl gekommen ist. Die Preisträger werden am Mittwoch, 13. Februar, bei einer Festveranstaltung im Rathaus in Bremen bekannt gegeben und von Cornelia von Ilsemann, Leiterin Abteilung Bildung der Senatorin für Bildung und Wissenschaft ausgezeichnet.

• Dokument3 W 26/12

Dokumententyp: Gerichtsentscheidungen

Stand: 06.02.2013
    Themen: Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit Bevölkerung und Gesellschaft
  • Dokument469. Schaffermahlzeit am 8. Februar 2013

• DokumentVorlage Anträge WiN

Beirat 22.01.13 - Forum 24.01.13 Sachstand 15.01.2013, Dirk Stöver, AfSD Quartiermanagement

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle • Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 06.02.2013
  • Dokument"Jedes Los ist ein Gewinn - selbst die Nieten"

Bürgermeisterin Karoline Linnert eröffnet Bürgerpark-Tombola

• DokumentSitzung des Beirates Vahr

Protokoll Nr. 17 (2011-2015) am 22.01.2013

• Dokument2 U 1/12

Dokumententyp: Gerichtsentscheidungen

• DokumentFilm fällt aus

Lizenz: CC 0
  • DokumentDeutscher Städtetag in Bremerhaven: "Anstieg der Mieten und Wohnungsmangel durch Neubau, höheres Wohngeld und wirksamen Mieterschutz bekämpfen"

Angesichts eines starken Anstiegs der Mieten und eines erheblichen Mangels an Wohnungen in vielen Großstädten, fordert der Deutsche Städtetag ein entschlossenes Vorgehen von Bund und Ländern. Der Neubau von Wohnungen müsse ebenso gesichert werden, wie ein wirksamer Schutz der Mieter, sagte der Präsident des Deutschen Städtetages, der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude, heute nach Sitzungen von Präsidium und Hauptausschuss des kommunalen Spitzenverbandes in Bremerhaven.

Stand: 06.02.2013
  • DokumentDeutscher Städtetag appelliert an Bundesregierung und EU: Privatisierung der kommunalen Wasserversorgung verhindern, hohe Qualität und stabile Preise sichern

Die Städte warnen vor einer Privatisierung der Wasserversorgung und vor steigenden Preisen. Der Deutsche Städtetag fordert das Europäische Parlament auf, die kommunale Wasserversorgung aus der EU-Richtlinie zur Vergabe von Konzessionen herauszunehmen. "Die kommunale Wasserwirtschaft in Deutschland sichert eine hohe Qualität des Trinkwassers zu bezahlbaren Preisen und investiert nachhaltig in die Infrastruktur. Das beweist auch die hohe Zufriedenheit der Verbraucher. Um eine Wasserversorgung in kommunaler Hand zu behalten, setzt die EU- Richtlinie die Hürden aber so hoch, dass eine Reihe von Kommunen sie nicht erfüllen könnten", sagte der Präsident des Deutschen Städtetages, der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude, heute nach Sitzungen von Präsidium und Hauptausschuss in Bremerhaven.