• Dokument„Infrastrukturausbau im Norden ist nationales Interesse - gemeinsam durch die Krise und den Norden weiter voranbringen“

Konferenz der Regierungschefs der vier norddeutschen Länder in Hannover

Stand: 04.02.2010
  • DokumentSportdeputation befasst sich mit beispielhafter Hallenfinanzierung

Lizenz: CC 0
  • DokumentSeestadt macht bei Wettbewerb das Rennen: 1,2 Millionen Euro vom Bund für Konzept zum Ausbau der Bildung

Geldsegen aus Berlin für den Bildungsstandort Bremerhaven: Mit 1,2 Millionen Euro aus dem Programm "Lernen vor Ort" fördert das Bundesbildungsministerium die Weiterentwicklung des Bildungswesens in der Seestadt. Weitere 1,8 Millionen Euro gehen nach Bremen. Beide Städte setzten sich mit einem gemeinsamen Projekt bei einem Wettbewerb des Ministeriums durch, an dem sich mehr als 200 Städte und Landkreise beteiligten.

Stand: 03.02.2010

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Themen: Bildung, Kultur und Sport
  • DokumentGroningens Bürgermeister zu Gast in Bremen

Lizenz: CC 0
  • DokumentVerfügung Nr. 10/2010 Abiturprüfung 2012 – Regelungen für das erste bis dritte Prüfungsfach für Fächer mit landesweit einheitlicher Aufgabenstellung - Schwerpunktthemen (Anlage)

Themen: Bildung, Kultur und Sport
  • DokumentKultur-Deputation beschließt Vergabe der Projektmittel

Staatsrätin Emigholz: „Verlässlichkeit auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten“

Lizenz: CC 0
  • DokumentNeuer Tourismus-Chef: TV-Journalist Kölling soll BIS-Geschäftsführer werden

Der Fernsehjournalist Volker Kölling (41) wird voraussichtlich neuer Chef-Touristiker der Seestadt. Der bisherige Bremerhavener Korrespondent des Radio-Bremen-Fernsehens soll am 10. Februar von der Stadtverordnetenversammlung zum neuen Geschäftsführer der Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung (BIS) für den Bereich Tourismusförderung und Stadtmarketing gewählt werden. Da die Kandidatenkür von der SPD- und CDU-Mehrheit unterstützt wird, gilt sie als sicher.

• DokumentInformation des Rest-Cent-Projektes Der Kleine Nazareno

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren