• DokumentBürgerarbeit statt Hartz IV: Auch in der Seestadt Modellprojekt für den Wiedereinstieg in einen Job

Neue Chance für 210 Langzeitarbeitslose in der Seestadt: Mit gemeinnütziger "Bürgerarbeit", etwa Grünanlagenpflege, sollen Hartz-IV-Empfänger ab Frühjahr 2011 den Wiedereinstieg ins Berufsleben schaffen. Sozialstadtrat Melf Grantz: "Bei diesem bundesweiten Programm, für das sich Bremerhaven erfolgreich beworben hat, wird der arbeitsmarktpolitische Grundsatz des Förderns und Forderns sinnvoll umgesetzt."

Stand: 16.07.2010
  • DokumentVon Fußball-Tipprunden und Schulen für Afrika

• DokumentVon Fußball-Tipprunden und Schulen für Afrika

• DokumentOB Schulz startet Initiative: Geld für Bänke am Weserdeich ist da

Die Bänke am Lohmann-Deich sollen bis zum Beginn der Sail am 25. August wieder stehen. Auf Initiative von Oberbürgermeister Jörg Schulz macht der Magistrat die 16 800 Euro locker, die für die Fundamente der eingelagerten 24 Bänke und zwölf Papierkörbe benötigt werden. Die waren 2008 wegen der Deicherhöhung abmontiert und seither nicht wieder aufgebaut worden.

• DokumentEntweichung vor Beginn der Hauptverhandlung

• DokumentTagungsbericht Forum RSM 11062010 [2225]

Themen: Wissenschaft und Technologie Regierung und öffentlicher Sektor
  • DokumentNachrichten aus Reinkenheide: Informationszeitung des Klinikums Bremerhaven im neuen Gewand

Drei bis vier mal im Jahr erscheint die Reinkenheider Informations Zeitung - die sogenannte RIZ - mit Nachrichten über das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Hauptanliegen der RIZ ist es, Niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten über aktuelle Entwicklungen - insbesondere neue Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten - am Klinikum zu informieren. Darüber hinaus wird die RIZ aber auch sehr interessiert von den Patientinnen und Patienten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses gelesen.

• DokumentBürgerarbeit bald auch bei der BAgIS

200 Bürgerarbeitsplätze voraussichtlich ab Frühjahr 2011

Lizenz: CC 0
  • Dokument"Kaje der Auswanderung" am Neuen Hafen: Stadt vergibt Grundstück für Hotel-Neubau

Das Ostufer des Neuen Hafens zwischen einstigem Seeamt und Lloydplatz soll zu einer touristisch attraktiven "Kaje der Auswanderung" ausgebaut werden. Zu dem Konzept gehört neben dem Deutschen Auswandererhaus (DAH) und dessen geplantem Erweiterungsbau auch ein Hotel zum Thema Auswanderung samt Wohn- und Geschäftshaus. Ein Auswahlgremium des Magistrats erteilte jetzt den Zuschlag für den Hotelbau auf dem städtischen Grundstück nördlich des Auswandererhauses.

Stand: 14.07.2010
  • DokumentStellenausschreibung für den Auslandsschuldienst: Schulleiter/-in Deutsche Schule Thomas Morus, Santiago, Chile

Informationsschreiben Nr. 115/2010 der Senatorin für Bildung und Wissenschaft vom 13.07.2010

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren