• DokumentMagistrat tritt Charta der Vielfalt bei - Oberbürgermeister Grantz unterzeichnet Urkunde

Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" beim Magistrat der Stadt Bremerhaven hat zum Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Stand: 18.12.2014
  • DokumentAuch ohne eigenen Internetanschluss: Amtliche Bekanntmachungen können in der Stadtbibliothek eingesehen werden

Amtliche Bekanntmachungen werden ab dem 1. Januar 2015 in elektronischer Form geführt. Das sieht das Bremische Bekanntmachungsgesetz vor. Die amtlichen Bekanntmachungen werden im Internet unter der Adresse www. amtliche-bekanntmachungen.bremerhaven.de zum Abruf bereitgestellt.

Stand: 15.12.2014
  • DokumentLiegenschaftskataster in Bremen und Bremerhaven wird effizienter und kundenfreundlicher

Das Land Bremen hat den bedeutendsten Meilenstein der Vermessungsverwaltungen der letzten 20 Jahre erreicht. Die Umstellung auf das bundesweite einheitliche System ALKIS® (Amtliches Liegenschaftskatasterinformationssystem) ist abgeschlossen.

Stand: 12.12.2014
  • DokumentLeuchtende Kinderaugen und gesundes Frühstück: der Spendenfonds "Kinderfreundliches Bremerhaven" macht´s möglich

Der Spendenfonds "Kinderfreundliches Bremerhaven" hat im Jahr 2014 mit einer Spendensumme von 10.200 Euro dazu beigetragen, Kinder in Kindertagesstätten zu unterstützen. Damit hat der Fonds erheblich dazu beigetragen, die Auswirkungen von Kinderarmut in Bremerhaven zu vermindern.

Stand: 11.12.2014
  • DokumentSpannung und Geschichte gleichermaßen: Name für neue Attraktion im Fischereihafen steht fest

Der Name für die neue Erlebnisausstellung im umgebauten Forum Fischbahnhof steht fest. Nach intensiven Beratungen haben Oberbürgermeister Melf Grantz als Vorsitzender des FBG-Aufsichtsrates und die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG) in Abstimmung mit dem Förderverein Nordseemuseum eine einvernehmliche Entscheidung getroffen.

Stand: 12.12.2014
  • DokumentFörderrichtlinien "Kommunaler Klimaschutz für die Stadt Bremerhaven"

Vom 19. November 2014

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Außer Kraft
    Stand: 11.12.2014
    Themen: Energie Umwelt Regierung und öffentlicher Sektor
  • DokumentSenat beschließt Unterstützung für die Integration von Flüchtlingen: Schuldezernent freut sich über 1,6 Mio. Euro für die Bremerhavener Schulen

"Mit diesem Beschluss des Senats können wir die Sprachbildung für Zuwanderer und Flüchtlinge auf sichere Füße stellen und konzeptionell weiter entwickeln". So kommentiert Schuldezernent Michael Frost die heutige Entscheidung des Bremer Senats, beiden Städten für die Beschulung und Integration von Flüchtlingen zusätzliche Mittel zur Verfügung zu stellen.

Stand: 09.12.2014
  • DokumentBahngipfel Bremen: Deutsche Bahn und Land Bremen - Investitionen von rund 138 Millionen Euro bis 2018 - Lärmschutz wird intensiviert

Mit Investitionen von rund 138 Millionen Euro bis 2018 wird die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bahn-Infrastruktur in Bremen weiter verbessert. Senatspräsident und Bürgermeister Jens Böhrnsen und der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, bekräftigten beim zweiten Bahngipfel in Bremen die Notwendigkeit weiterer Verbesserungen für den bremischen Eisenbahnverkehr in den kommenden Jahren.

Stand: 03.12.2014
  • DokumentHerr Allers rennt bei Baudezernentin Dr. Ehbauer offene Türen ein!

Stand: 03.12.2014
  • DokumentStadtarchiv Bremerhaven neu im Internet