• DokumentKlimaziele gemeinsam erreichen: Bremerhaven koordiniert EU-Projekt - Energieeffizienz in öffentlichen und privaten Gebäuden soll verbessert werden

Am Mittwoch und Donnerstag (21. und 22.02.2018) trafen sich fast 40 Vertreterinnen und Vertreter von 18 Partnern aus sieben europäischen Ländern in Bremerhaven, um das Projekt „Act Now!“ zu starten.

• DokumentNoch freie Plätze im Smartphonekurs im DLZ Grünhöfe

Es gibt noch fünf freie Plätze im März für den Smartphone-Kurs für Einsteiger und Einsteigerinnen im Internet-Treff des DLZ Grünhöfe.

• DokumentMagistrat beschließt Lärmschutzwand an Eisenbahnbrücke

Der Magistrat hat beschlossen, dass sich die Stadt zum Schutz ihrer Bürgerinnen und Bürger vor Schienenverkehrslärm auf freiwilliger Basis mit geschätzten Baukosten von ca. 165.000 € an der Errichtung einer verbesserten Lärmschutzwand (LSW) im Zuge des Neubaus der Eisenbahnüberführung Cherbourger Straße beteiligt.

Stand: 23.02.2018
  • DokumentArbeiten an der südlichen Straßenrampe der Kennedybrücke abgeschlossen – nächster Bauabschnitt folgt im Frühjahr

Die ersten Arbeiten, der insgesamt über zwei Jahre angelegten Sanierungsarbeiten im Bereich der Kennedybrücke, sind fast abgeschlossen.

Stand: 22.02.2018
  • DokumentFörderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse 2017 geht an Svea Albrecht

Der Kultur-Förderpreis 2017 aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse wurde gestern (22. Februar 2018) in einer Feierstunde von Stadtrat Michael Frost an die 23-jährige Künstlerin Svea Albrecht in der Sparte „Musik/Querflöte“ überreicht.

• DokumentDeutscher Bauherrenpreis 2018 für STÄWOG: OB Grantz gratuliert

Oberbürgermeister Melf Grantz gratuliert der Städtischen Wohnungsgesellschaft mbH (Stäwog) zum Gewinn des Deutschen Bauherrenpreises 2018 für das Projekt „Living Streets“ hinter der Pauluskriche.

• DokumentZweitwohnungsteuer für 2017 wird fällig

Das Steueramt erinnert alle Nutzerinnen und Nutzer von Zweitwohnungen in der Stadt Bremerhaven an die Fälligkeit der Zweitwohnungsteuer für 2017.

Stand: 21.02.2018
  • DokumentSchmutz- und Regenwasserkanalsanierung in der Wiener Straße und in der Straße Am Leher Tor

Ab Mitte dieser Woche werden in der Wiener Straße zwischen Pestalozzistraße und Friesenstraße sowie in der Straße Am Leher Tor die Kanäle sowie die Hausanschlussleitungen erneuert.

Stand: 20.02.2018
  • DokumentVeranstaltungs- und Sportförderung Bremerhaven 2019

Auch im kommenden Jahr stehen voraussichtlich Mittel aus dem Veranstaltungsfonds für die Förderung von überregionalen Veranstaltungen zur Verfügung.

Stand: 19.02.2018
  • DokumentVorübergehende Schließung der städtischen Freizeiteinrichtungen am 20.02.

Am Dienstag, dem 20. Februar 2018, sind die städtischen Freizeiteinrichtungen in Bremerhaven ganztätig geschlossen.

Stand: 19.02.2018