• DokumentBilderbuchkino: Auf ins Wasser, Kater Kamillo!

Am Freitag, dem 29. Juni 2018, zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Auf ins Wasser, Kater Kamillo“ von Rob Scotton.

Stand: 19.06.2018
  • DokumentSommer, Sonne, Ferienspass: Ferienpass 2018 ab sofort erhältlich

Der Ferienpass 2018 ist ab heute (18. Juni 2018) im Amt für Sport und Freizeit, in den städtischen Freizeiteinrichtungen, in den Geschäftsstellen der Nordsee-Zeitung sowie den Rathäusern von Schiffdorf und Geestland (Langen) zu bekommen.

Stand: 18.06.2018
  • DokumentKabelschaden auf der Grimsbystraße für morgendliche Störung verantwortlich

Seit Freitagmorgen, dem 15. Juni 2018, ist die Funktion der Verkehrsbeeinflussungsanlage für den Verkehr in Richtung Innenstadt zwischen Autobahnabfahrt und Hüllwiese eingeschränkt.

• DokumentGroßes Kindersport- und Spielfest im Spielpark Leherheide

Unter dem Motto „Integration durch Aktion – Vielfalt verbinden“ steht am Mittwoch, dem 27. Juni 2018, von 14 Uhr bis 17 Uhr im Spielpark Leherheide ein Kindersport- und spielfest für die ganze Familie an.

Stand: 18.06.2018
  • Dokument»Von Memphis nach Hollywood« – Elvis Presley im Film: Vortrag mit Filmausschnitten

Am Dienstag, dem 26. Juni 2018, findet um 19.30 Uhr im Forum Fischbahnhof ein Vortrag mit Filmausschnitten als Ergänzung zur Aufführung des Elvis-Streifens „Ein Sommer in Florida“ am 4. August beim Kino im Hafen statt.

• DokumentRampensanierung an der Stresemannstraße/ Grimsbystraße

Am Montag, dem 18. Juni 2018, bis voraussichtlich Samstag, dem 23. Juni 2018, werden die Übergänge an der Stresemannstraße/ Grimsbystraße in Fahrtrichtung Nord auf gesamter Breite aufgearbeitet.

Stand: 15.06.2018
  • DokumentDritter Platz beim Geografie-Wettbewerb

Der Schüler Karl Geibert (Lloyd Gymnasium Bremerhaven Klasse 9e) ist am 8. Juni 2018 als Landessieger von Bremen beim Bundesfinale des 18. Geografie-Wettbewerbs „Diercke Wissen“ in Braunschweig angetreten.

Stand: 14.06.2018
  • DokumentFinanz- und Wirtschaftsausschuss beschließt Verlängerung des Projektes „Green Economy“

Heute (13. Juni 2018) hat der Finanz- und Wirtschaftsausschuss auf Vorschlag von Oberbürgermeister Melf Grantz der Verlängerung des Projektes „Green Economy“ zugestimmt und für 2019 – 2021 eine Finanzierung in Höhe von rund 220.000 € beschlossen.

• DokumentUnterzeichnung des Vertrages Schulschwimmen

Mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler nehmen jährlich an der verpflichtenden Schwimmausbildung in der Primarstufe teil.

Stand: 13.06.2018
  • DokumentMagistrat erwartet Konzept des Schifffahrtsmuseums für Außengelände und Museumshafen

Oberbürgermeister Melf Grantz und Stadtrat Michael Frost haben heute (13.6.18) im Magistrat eine Stellungnahme zur weiteren Entwicklung des Deutschen Schifffahrtsmuseums (DSM) vor allem im Hinblick auf das Außengelände und den Museumshafen eingebracht, die einstimmig beschlossen wurde.