• DokumentUnterrichtung und Verpflichtung von Beschäftigten auf Beachtung der datenschutzrechtlichen Anforderungen nach der Datenschutz-Grundverordnung

Datenschutz-Grundverordnung: Die unabhängigen Datenschutzbehörden des Bundes und der Länder veröffentlichen Kurzpapier Nr. 19

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 05.06.2018
  • DokumentKlassik Konzert in der Stadtbibliothek

Am Montag, dem 18. Juni 2018, um 19 Uhr gibt Saadat Sadeghi-Seragi (Tenor) in der Stadtbibliothek, Bürgermeister-Smidt-Straße 10, ein Konzert.

Stand: 04.06.2018
  • DokumentRabea mit Band spielt in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Im letzten Jahr trat die Band „Leaves & Trees“ in der Stadtbibliothek auf und begeisterte das Publikum.

Stand: 04.06.2018
  • DokumentTagung der INTHEGA Landesgruppe Niedersachsen in Bremen und Bremerhaven

Zum ersten Mal seit Bestehen der INTHEGA findet eine Landesgruppentagung in Bremerhaven statt.

Stand: 01.06.2018
  • DokumentSommerkonzert im Ernst-Barlach-Haus

Am 15. Juni um 14.30 Uhr findet im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus, Am Holzhafen 8, ein Sommerkonzert statt.

Stand: 31.05.2018
  • DokumentDie Stadt begrüßt Investorenwechsel

Neben dem Warrings-Quartier mit Betreutem Wohnen, Stadthäusern, Reihenhäusern und zukünftig auch einem Edeka-Markt geht es jetzt mit großem Schwung daran, den Wulsdorfer Stadtkernbereich zu erneuern.

Stand: 30.05.2018
  • DokumentDie Seestadt Bremerhaven lädt zum kulturellen Stadtbesuch ein

Die Lange Nacht der Kultur am 9. Juni 2018 bietet auf 45 Bühnen - verteilt über das gesamte Stadtgebiet Bremerhavens – wieder ein spektakuläres spartenübergreifendes Programm an Kunst und Kultur. Wie immer bei freiem Eintritt und freier Fahrt mit den HafenBussen. Ein Kulturvergnügen der Extraklasse!

Stand: 30.05.2018
  • Dokument3. Bremerhavener Wirtschaftsdialog: Mehr als 150 Gäste erleben einen modernen und lebenswerten Wirtschaftsstandort

Der Wirtschaftsstandort Bremerhaven hat sich am vergangenen Wochenende von seiner besten Seite gezeigt.

Stand: 29.05.2018
  • DokumentKURZ.FILM.TOUR. im Cinemotion Bremerhaven

Am Mittwoch, dem 13. Juni 2018 zeigt das KOKI Bremerhaven e.V. im Cinemotion, Karlsburg 1, um 18 Uhr und um 20.30 Uhr in Zusammenarbeit mit der Stadtbildstelle Bremerhaven, eine Auswahl von Nominierten und Preisträgern des Deutschen Kurzfilmpreises 2017.

Stand: 29.05.2018
  • Dokument2. Deutsch-Arabisches Kulturfest im DLZ Grünhöfe

Unter dem Motto „Vielfalt. Aus Prinzip.“ veranstaltet das Kulturbüro Bremerhaven in Kooperation mit dem Deutsch-Syrischen Freundschaftsverein Bremerhaven am Samstag, dem 16. Juni 2018, von 17 Uhr bis 20 Uhr das 2. Deutsch-Arabische Kulturfest im Dienstleistungszentrum Grünhöfe.

Stand: 28.05.2018