• DokumentRichtlinie

• DokumentWerkstudierende beim Magistrat

Der Magistrat hat auf Vorschlag von Oberbürgermeister Melf Grantz eine Richtlinie beschlossen, um Werkstudierenden die Möglichkeit zu geben, während der Semesterferien beim Magistrat zu arbeiten. „Ich sehe damit auch die Chance für die Verwaltung zu zeigen, welch interessante und attraktive Arbeitsplätze die Verwaltung bietet“, erklärt der Oberbürgermeister.

Stand: 02.08.2018
  • DokumentKommunales Programm „Wohnen in Nachbarschaften“ startet wieder – 200.000 € pro Jahr für Projekte

Das beliebte Programm „Wohnen in Nachbarschaften“ (WiN) kann wieder starten: Nach Beschluss des zuständigen Fachausschusses gibt es auch 2018 und 2019 unter der Federführung des Amtes für kommunale Arbeitsmarktpolitik beim Magistrat der Seestadt Bremerhaven wieder die Möglichkeit, die Stadtteile noch lebendiger und l(i)ebenswerter zu machen.

Stand: 02.08.2018
  • DokumentMischwasserkanäle in der „Neue Straße“ und in der „Jacobistraße“ werden erneuert

Stand: 01.08.2018
  • DokumentVermessungstechniker freigesprochen: Ausbildung als Jahrgangsbeste beendet

Am Freitag, dem 27. Juli 2018, fand im Rahmen einer Feierstunde die diesjährige Freisprechung der Vermessungstechniker statt.

Stand: 31.07.2018
  • DokumentInformationsveranstaltung zu Stipendien für Lehramtsstudierende

Am Dienstag, dem 7. August 2018, findet um 15 Uhr im Schulzentrum Geschwister Scholl (Walter-Kolb-Weg 2, Raum 16) eine Informationsveranstaltung zum Bremerhavener Lehramtsstipendium statt.

Stand: 31.07.2018
  • DokumentSehenswerte Vorprogramme bei Kino im Hafen

„Kino im Hafen ist DAS maritime Open-Air-Kino Deutschlands“, sagt Organisator Bernd Glawatty (Kulturbüro Bremerhaven) und er ist stolz darauf, dass sowohl auswärtige Besucher als auch die Bremerhavenerinnen und Bremerhavener dies schätzen. „Wir zeigen hier keine reinen Blockbuster“, betont er, „sondern Filme, die auch einen Bezug zu Bremerhaven haben“.

Stand: 30.07.2018
  • Dokument„Wissen um sechs“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven

In der neuen Veranstaltungsreihe „Wissen um sechs“ wird es jeweils am dritten Donnerstag im Monat um 18 Uhr einen Vortrag in der Stadtbibliothek geben.

Stand: 30.07.2018
  • DokumentErneute Warnung vor erhöhter Brandgefahr

Durch die langanhaltende Trockenheit besteht weiterhin erhöhte Brandgefahr durch das Grillen in den öffentlichen Parks und Grünanlagen.

Stand: 27.07.2018
  • DokumentSpätlese – Stöberabend in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 7. August 2018, erfüllt die Stadtbibliothek den Wunsch vieler Leserinnen und Leser und öffnet die Bibliothek zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr.

Stand: 27.07.2018