• DokumentMagistrat spricht sich für Anhebung der Lehrerbesoldung im Land Bremen aus

In seiner Sitzung am 6. Dezember 2017 hat sich der Magistrat für die Anhebung der Besoldung für Lehrkräfte mit der Qualifikation für die Primarstufe und die Sekundarstufe I auf A13/EG13 ausgesprochen und den Senat gebeten, hierfür die besoldungsrechtlichen Voraussetzungen zu schaffen.

Stand: 06.12.2017
  • DokumentSmartphonekurse im DLZ Grünhöfe

Ab Januar starten wieder neue Smartphone-Kurse für Einsteiger und Einsteigerinnen im Internet-Treff des DLZ Grünhöfe

Stand: 06.12.2017
  • DokumentRoberto Legnani - Virtuose Gitarrenmusik in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Am Montag, dem 22. Januar 2018, um 20 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in der Stadtbibliothek im Hanse Carré ein Konzert der Extraklasse.

Stand: 05.12.2017
  • DokumentPflegestützpunkt Bremerhaven bleibt am 7. Dezember vormittags geschlossen

Der Pflegestützpunkt in der „Bürger“ 29/31 ist am 7. Dezember 2017 vormittags geschlossen. Ab 13.30 Uhr stehen die Mitarbeiter für Ratsuchende rund um das Thema Pflege wieder zur Verfügung.

• DokumentGroßer Erfolg für den Bremerhavener Behindertensport

Bremerhaven wird eine von 10 bundesweiten Modellregionen für das Projekt MIA (Mehr Inklusion für Alle) des Deutschen Behindertensportverbandes.

• DokumentAdventsbasar im Ernst-Barlach-Haus

Am Freitag, dem 8. Dezember führt das Team des Seniorentreffpunktes Ernst-Barlach-Haus seinen 1. Weihnachtsbasar durch.

Stand: 04.12.2017
  • DokumentAm Mittag vorgelesen - Veranstaltungsreihe vom 05.12. - 14.12.

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wird das Kulturamt in der Zeit vom 5. Dezember 2017 bis 14. Dezember 2017 die beliebte Reihe „Am Mittag vorgelesen“ anbieten.

• DokumentEDV-Leiter tagen in Bremerhaven

Die nächste Sitzung des Arbeitskreises der EDV-Leiterinnen und –Leiter der kreisfreien und großen selbständigen Städte Niedersachsens findet am 4. und 5. Dezember 2017 in den Räumen der Arbeitnehmerkammer Bremerhaven, Barkhausenstraße 16 statt.

• DokumentRestkarten für Seniorennachmittag im DLZ Grünhöfe

Am Samstag, dem 9. Dezember 2017, laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des „Kinder- und Jugendtreff im Dienstleistungszentrum Grünhöfe“ ab 15 Uhr zum vorweihnachtlichen Seniorennachmittag ein.

• DokumentBürgermeister verurteilt Anschlag auf Synagoge

Bürgermeister Paul Bödeker verurteilt einen Anschlag auf die Bremerhavener Synagoge, die mit einem Hakenkreuz beschmiert wurde.

Stand: 30.11.2017