• DokumentTag der offenen Tür der Jugendmusikschule

Am Sonntag, dem 10. Oktober 2021, wird die Jugendmusikschule ihre Türen öffnen und sich von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr der interessierten Öffentlichkeit präsentieren.

Stand: 30.09.2021
  • DokumentInnovationstopf im Landesprogramm "Lebendige Quartiere"

Das Landesprogramm "Lebendige Quartiere" soll dazu beitragen, den sozialen Zusammenhalt und die Lebensqualität in den Quartieren zu stärken, städtebauliche Investitionen zu verstetigen und Ungleichheit innerhalb der Stadt abzubauen.

Stand: 30.09.2021
  • Dokument50 Jahre Kita Mecklenburger Weg

Am Donnerstag, dem 14. Oktober 2021, um 12.00 Uhr feiert die Kindertagesstätte Mecklenburger Weg ihr 50- jähriges Jubiläum.

Stand: 01.10.2021
  • Dokument"tell me a better story 1+2" - Gastspiel der Tanzcompagnie Toula Limnaios im TiF

Die Berliner Tanzcompagnie Toula Limnaios ist am Donnerstag, dem 28. Oktober 2021, und am Freitag, dem 29. Oktober 2019, mit dem Gastspiel "tell me a better story 1+2" im Theater im Fischereihafen zu Gast.

• DokumentStarthilfe für Insekten: 20.000 Wildkrokusse für Bremerhaven

Ab Montag, dem 4. Oktober 2021, startet in Bremerhaven die Ausgabe von kostenlosen Krokuszwiebeln an interessierte Bürger:innen.

Stand: 01.10.2021
  • DokumentSchmutz-und Regenwasserkanalsanierung in der Doggerbankstraße und Helgoländer Straße

Ab Mittwoch, dem 6. Oktober 2021, werden in der Doggerbankstraße und in der Helgoländer Straße zwischen Doggerbankstraße und Anholtstraße die vorhandenen Schmutz- und Regenwasserkanäle erneuert.

Stand: 04.10.2021
  • DokumentImpfbus in Bremerhaven unterwegs

Der Impfbus steht den Bürger:innen von Montag, dem 4. Oktober 2021, bis Samstag, dem 30. Oktober 2021, an festen Tagen in der Woche zur Verfügung.

Stand: 04.10.2021
  • DokumentSchmutz-und Regenwasserkanalsanierung in der Bürgermeister-Smidt-Straße

Ab Montag, dem 11. Oktober 2021, werden in der Bürgermeister-Smidt-Straße, zwischen Kleine Straße und Kantstraße, die vorhandenen Schmutz- und Regenwasserkanäle erneuert.

Stand: 05.10.2021
  • DokumentLernen in der digitalen Welt - "Paula" verkauft Bremerhavener Stickerheft als Adventskalender

Unter dem Titel "Bremerhaven - Die Stadt mit MEER Stickern" bereiteten 270 Schüler:innen aus zwölf Klassen der Jahrgänge fünf bis sieben ("Haus der Kindheit") der Paula-Modersohn-Schule im Winter 2020/2021 das Projekt "Stickerheft" vor, das nach den Osterferien 2021 startete.

• DokumentStandesamt vorübergehend geschlossen

Am Freitag, dem 29. Oktober 2021, ist das Standesamt aufgrund eines Updates einer Fachanwendung ganztägig für den Besucherverkehr geschlossen.