• DokumentFreiwillige Mehrarbeit im Bürgerbüro Mitte

Damit die lange ersehnte Urlaubsreise nicht wegen eines fehlenden Ausweises in Wasser fallen muss, haben Mitarbeiter:innen des Bürgerbüros Mitte freiwillige Mehrarbeit zugesagt, so dass ab sofort bis Ende Juni 2021 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr nach Ende der regulären Öffnungszeiten zusätzliche Termine nur für die Beantragung von Ausweisdokumenten angeboten werden können.

Stand: 10.06.2021
  • DokumentFotoausstellung „(Technische) Gegensätze“

In der Stadtbibliothek im Hanse-Carré findet von Montag, dem 7.Juni 2021, bis Freitag, dem 25. Juni 2021, eine Fotoausstellung unter dem Motto „Technische Gegensätze“ statt.

Stand: 10.06.2021
  • DokumentStadtverwaltung mit neuer virtueller Beratungsmöglichkeit

Die Bremerhavener Stadtverwaltung bietet im Rahmen eines Pilotprojekts ab sofort virtuelle Beratungsmöglichkeiten.

Stand: 11.06.2021
  • DokumentThorge Friedrichs gewinnt Landespreis beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

„Was tun mit der ganzen Zeit?“ fragte sich Thorge Friedrichs, Schüler der Paula-Modersohn-Schule, im Dezember 2020.

Stand: 14.06.2021
  • DokumentStarker Raupenbefall an Gehölzen in südlichen Stadtteilen

Im Landschaftsschutzgebiet (LSG) Surheide und im Bereich Reinkenheide kommt es derzeit zu einem massenhaften Auftreten von Raupen.

Stand: 14.06.2021
  • DokumentInstandsetzung Brücke Klußmannstraße - Getriebe benötigt Ersatzteile

Seit Anfang März ist die Verkehrsverbindung zwischen der Klußmannstraße und dem Berliner Platz über die Kanaldrehbrücke unterbrochen.

• DokumentSolidarität mit Israel und Zeichen gegen Antisemitismus

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven wird ab Montag, dem 21. Juni 2021, für sieben Tage am Stadthaus 1 und am Technischen Rathaus neben der deutschen und europäischen Flagge auch israelische Fahnen aufziehen.

• DokumentSperrstunde der Gastronomie auf 1 Uhr verlängert

„Um angesichts des schönen Wetters Bremerhaven gegenüber der Stadt Bremen nicht zu benachteiligen, soll bis zum Inkrafttreten der neuen Corona-Landesverordnung am kommenden Montag durch eine städtische Allgemeinverfügung die Sperrstunde in der Gastronomie ab morgen, dem 17. Juni 2021, wie in Bremen auf 1 Uhr verlängert werden“, erklärt Bürgermeister Torsten Neuhoff.

• DokumentStadtbibliothek sucht Ehrenamtliche

Die Stadtbibliothek sucht ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, die mit dem Geschichtenrad die Stadtteile Bremerhavens besuchen.

Stand: 17.06.2021
  • DokumentInfoabend Kindertagespflege

Der Fachdienst Kindertagespflege vom Magistrat Bremerhaven veranstaltet im Juni 2021 Informationsabende zum Qualifikationskurs zur Tagesmutter beziehungsweise zum Tagesvater im Helene-Kaisen-Haus, Ferdinand-Lassalle-Straße 2, 27578 Bremerhaven.

Stand: 17.06.2021