• DokumentStart des flexiblen Kinderbetreuungsangebots für Jobcenter-Kundinnen und Jobcenter-Kunden

Der Magistrat und das Jobcenter bieten ab sofort ein flexibles Kinderbetreuungsangebot für die Kundinnen und Kunden des Jobcenters Bremerhaven an.

Stand: 05.10.2022
  • DokumentPädagogische Fachkräfte aus Spanien im Deutschen Auswandererhaus begrüßt

Der Bedarf an Kita-Plätzen steigt stetig.

• DokumentWeltmädchentag am 11. Oktober 2022

Mit einem „Sternenlauf“ in der Innenstadt möchte das Amt für Jugend, Familie und Frauen anlässlich des Weltmädchentages am Dienstag, dem 11. Oktober 2022, um 16.00 Uhr auf die Rechte und Belange von Mädchen in Bremerhaven aufmerksam machen.

• DokumentKinder Kultur Akademie 2022

Unter dem Titel „Buntes Durcheinander – Chaos macht kreativ!“ findet vom 18. Oktober 2022 bis zum 21. Oktober 2022 eine Kulturwerkstatt für Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren im Dienstleistungszentrum Grünhöfe statt.

Stand: 05.10.2022
  • DokumentProjekt „automatisches Gewächshaus“ an der Beruflichen Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung (BSDGG)

An der Beruflichen Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung (BSDGG) in Bremerhaven ist es unter den Auszubildenden im Fachbereich Informatik eine jährliche Tradition, dass das zweite Ausbildungsjahr ein eigenständig gewähltes Großprojekt unter Einbezug der vertretenen Ausbildungsberufe plant, ausarbeitet und umsetzt.

• DokumentImpfteam bei dem „Gesundheitstag“ in Bremerhaven

Am Montag, dem 10. Oktober 2022, wird die Impfstelle Bremerhaven mit einem mobilen Impfangebot und vielsprachigen Informationsflyern zum Thema Impfen und Boostern gegen Corona während des Gesundheitstags von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr vor Ort sein.

Stand: 06.10.2022
  • Dokument„Weitere Bürgerforen für ein gutes Älterwerden“

„Was brauchen wir, um in unserer Stadt gut alt werden zu können?

Stand: 07.10.2022
  • DokumentNachfrage nach Bremerhavener Lehramtsstipendium steigt – 16 Plätze für zukünftige Lehrerinnen und Lehrer vergeben

Der Bedarf an Lehrerinnen und Lehrern ist in Bremerhaven weiterhin enorm, sodass es besondere Maßnahmen braucht, um sich im Wettbewerb um Lehrkräfte zu behaupten.

• DokumentHerbstferien für Kinder und Jugendliche in der Stadtbibliothek

In den Herbstferien vom Donnerstag, dem 20. Oktober 2022, bis Samstag, dem 29. Oktober 2022, bietet die Stadtbibliothek im Hanse Carré, Bürgermeister-Smidt-Straße 10, ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche an.

• DokumentCorona-Positiv-Hinweis nur noch digital

Wenn der PCR-Test positiv ist, werden Bremerhavener Bürgerinnen und Bürger künftig nicht mehr über die Containment-Scouts telefonisch über das Ergebnis informiert, sondern ab sofort grundsätzlich über eine SMS oder E-Mail-Nachricht.