• DokumentSommerferienprogramm im Kinder- und Jugendtreff im DLZ

Ab Donnerstag, dem 28. Juni 2018, beginnt im Kinder- und Jugendtreff im DLZ das diesjährige Sommerferienprogramm.

Stand: 26.06.2018
  • DokumentNeuer Sponsoringvertrag zur Pflege des Weidenschlosses im Gesundheitspark Speckenbüttel unterzeichnet

Das Weidenschloss im Gesundheitspark Speckenbüttel muss regelmäßig gepflegt werden.

Stand: 26.06.2018
  • Dokument„Alle neune“ - Seniorentreffpunkt Kogge lässt die Kugeln rollen

Am Mittwoch, dem 27. Juni 2018, werden um 14 Uhr im Seniorentreffpunkt Kogge die virtuellen Kegelkugeln gerollt.

Stand: 25.06.2018
  • Dokument„Erschließungsstraße West“ auf der Luneplate für den Verkehr freigegeben

Heute (25. Juni 2018) übergab Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz die „Erschließungsstraße West“ (neu: Seeborg) auf der Luneplate dem öffentlichen Verkehr. Im Rahmen der schrittweisen Erschließung des zukünftigen Industriegebietes Luneplate wurde damit ein wichtiger Erschließungsabschnitt fertiggestellt.

Stand: 25.06.2018
  • DokumentZeugnistelefon für Schülerinnen und Schüler

Das Regionale Beratungs- und Unterstützungszentrum (ReBUZ) als Einrichtung der schulischen Dienste bietet am Ende dieses Schuljahres wieder ein Zeugnistelefon für Schülerinnen und Schüler und deren Angehörige an.

Stand: 22.06.2018
  • DokumentGehälter für Lehrkräfte an Grundschulen sollen angehoben werden

Zu dem Antrag der Koalitionsfraktionen in der Bremischen Bürgerschaft, die Gehälter für Lehrkräfte an Grundschulen auf A13 anzuheben, erklärt Stadtrat Michael Frost:

Stand: 22.06.2018
  • DokumentBaustellenverkehr auf der Stresemannstraße

Am Freitag, dem 22. Juni 2018, und Samstag, dem 23. Juni 2018, kommt es aufgrund von Asphaltierungsarbeiten auf der Stresemannstraße im Bereich der Brücke Grimsbystraße zu verstärktem Baustellenverkehr.

Stand: 21.06.2018
  • DokumentReparatur der Verkehrsbeeinflussungsanlage Grimsbystraße voraussichtlich zum Wochenende abgeschlossen

Dutzende Löcher mussten die Techniker am Dienstag, dem 19. Juni 2018, in die Fahrbahn schneiden, um den Kabelfehler an der Verkehrsbeeinflussungsanlage auf der Grimsbystraße zu lokalisieren.

Stand: 20.06.2018
  • DokumentMINT-Projektwoche am Lloyd Gymnasium

Vom 18. Juni 2018 bis 22. Juni 2018 wird am Lloyd Gymnasium die erste MINT-Projektwoche (MINT: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) durchgeführt.

Stand: 20.06.2018
  • DokumentBrandruine in der Georgstraße wird abgerissen

Nach dem Kauf des nach einem Dachstuhlbrand leerstehenden Gebäudekomplexes Georgstraße 120/122 und Georg-Seebeck-Straße 8 durch die Stadt soll der Abriss zügig erfolgen. Dies teilt Oberbürgermeister Melf Grantz mit, der froh ist, dass die schwierigen Kaufverhandlungen zu einem guten Ende geführt werden konnten. „Der Standort ist sowohl für den Eingang von Geestemünde als auch für die Entwicklung und den Auftakt zum geplanten Werftquartier von herausragender Bedeutung“, erklärt der OB.

Stand: 19.06.2018