• Haushalt des Landes und der Stadtgemeinde Bremen 2011 (IST-DATEN)

Der Datensatz enthält die kameralen Haushaltsdaten des Jahres 2011 für das Land und die Stadtgemeinde Bremen.

Daten: XLS Format

Stand: 27.09.2016
  • Dokument"Mehr als 200 zusätzliche Kindergartenplätze und rund 280 Betreuungsplätze geschaffen" - Sozialstadtrat Rosche weist FDP-Kritik zurück

"Von Hauke Hilz als Landesvorsitzendem der FDP könnte mehr Politverständnis erwartet werden. Seine Behauptung, dass ich als zuständiger Dezernent die in der Stadt Bremerhaven im aktuell fehlenden Kindergartenplätze nicht konsequent angegangen bin, weise ich entschieden zurück." Damit reagiert Sozialstadtrat Klaus Rosche auf entsprechende Aussagen seitens der FDP.

Stand: 26.09.2016
  • DokumentKampagne "Demenz und Wir" erhält Auszeichnung

Verein Solidar e. V. gewinnt den 1. Preis in der Kategorie "Initiativen" bei dem Wettbewerb Demenzfreundliches Land Bremen, Bremen unvergesslich bei der Preisverleihung am 20. September 2016 in der Oberen Rathaushalle in Bremen.

Stand: 21.09.2016
  • DokumentSpendenfonds "Kinderfreundliches Bremerhaven" seit gut zehn Jahren in der Seestadt aktiv

Der Spendenfonds "Kinderfreundliches Bremerhaven" unter der Schirmherrschaft des Stadttheater-Intendanten, Ulrich Mokrusch, besteht nunmehr seit fast 10 Jahren. In dieser Zeit ist es dem Fonds durch große und kleine Spenden immer wieder gelungen, Kinder und junge Menschen in Bremerhaven zu unterstützen.

Stand: 20.09.2016
  • DokumentOB Grantz zum Bundesverfassungsgerichts-Urteil: "Außenweservertiefung unverzichtbar für den Hafenstandort Bremerhaven"

Die geplante Vertiefung der Außenweser als bisheriger Teil der Weseranpassung für die Berufsschifffahrt muss vom Gesamtplanverfahren abgetrennt und gesondert vorangebracht werden. Das fordert Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) nach dem gestern (12. September 2016) erfolgten Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur Weservertiefung. Gegen die Planungen der Länder Bremen und Niedersachsen hatte die Naturschutzorganisation BUND geklagt. Das Gericht hatte moniert, dass die drei Planungsschritte der Vertiefung von Außenweser, der Strecke von Bremerhaven bis Brake und von Brake bis Bremen in einem einzigen Planfeststellungsverfahren zusammengefasst wurden und die Planung für rechtswidrig erklärt.

Stand: 13.09.2016
  • Dokument"Rent-A-Teacherman": Mehr Männer in die Grundschule

Schulamt setzt Kooperationsprojekt mit der Universität Bremen fort

Stand: 08.09.2016
  • DokumentEvaluation der Referendar-AG des APR am HOLG Bremen

Fragebögen und Evaluation

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 31.08.2016
  • DokumentPremiere an den KLA: SAP-Zertifikate für Berufsschülerinnen

Stand: 31.08.2016
  • DokumentFeierliche Plakettenübergabe und Volksfestatmosphäre zum Erstanlauf: "Mein Schiff 5" begeistert am Columbus Cruise Center Bremerhaven

Der jüngste Neubau der Reederei TUI Cruises, Mein Schiff 5, hat am heutigen Sonntag (28. August 2016) erstmals am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal festgemacht und bei Kreuzfahrtgästen sowie Besuchern für Begeisterung gesorgt. Die Erlebnis Bremerhaven GmbH organisierte rund um den Schiffsbesuch für ein buntes Rahmenprogramm. Anlässlich des Erstanlaufs in der Seestadt wurde von offizieller Seite an die Reederei und die Schiffsführung traditionell eine Erinnerungsplakette überreicht.

Stand: 28.08.2016
  • DokumentDeponiebeirat "Grauer Wall": Magistrat beschließt Geschäftsordnung

Auf seiner Sitzung am heutigen Mittwoch (17. August 2016) hat der Magistrat die Geschäftsordnung für die Einrichtung eines Beirates für die Deponie Grauer Wall beschlossen. Der Beirat ist Teil des Konzeptes für den künftigen Betrieb der Mülldeponie im Ortsteil Speckenbüttel und kann durch den nun erfolgten Beschluss der Geschäftsordnung nach einer datumsmäßig noch festzulegenden konstituierenden Sitzung seine Arbeit aufnehmen.

Stand: 17.08.2016