• DokumentBürgerfest im Schloss Bellevue - Bremerhavener besuchen Bundespräsidenten

Beim traditionellen Bürgerfest im Park des Berliner Schlosses Bellevue sind in diesem Jahr auch einige Bremerhavener dabei, die sich mit ihrem Engagement um das Ehrenamt verdient gemacht haben. Zu dem Fest am Sonnabend, 8. September, sind rund 4000 engagierte Bürger aus ganz Deutschland eingeladen.

Stand: 04.09.2012
  • DokumentBremerhaven von oben - faszinierende neue Luftbilder

Ob die Havenwelten, der Containerterminal oder die Luneplate: Durch die neuen Luftbilder 2012 präsentiert das Vermessungs- und Katasteramt das gesamte Stadtgebiet Bremerhavens sowie die unmittelbar angrenzenden Orte in einem hochauflösenden Detailreichtum aus der Luft. Die einzelnen Elemente (Pixel) der Luftbilder entsprechen einer Fläche auf der Erdoberfläche von 8cm x 8cm.

Stand: 03.09.2012
  • DokumentStreit um Stadthallen-Geschäftsführung beigelegt - Rogge-Mönchmeyer und Stadt einigen sich

Im Streit um die Nichtverlängerung des Arbeitsverhältnisses der Stadthallen-Chefin Kerstin Rogge-Mönchmeyer haben sich die Stadt und die Stadthallen-Geschäftsführerin auf den von der Stadt vorgeschlagenen Vergleich geeinigt.

Stand: 31.08.2012
  • DokumentBehindertenstadtrat Uwe Parpart: "Nachfolge im Amt läuft geregelt - übliches Verfahren für Stellenbesetzung"

Die Nachfolge des ausscheidenden Leiters im Amt für Menschen mit Behinderung, Helmut Proband, ist geregelt. Darauf weist Uwe Parpart, Stadtrat für Menschen mit Behinderung, hin und reagiert damit auf anders lautende Medienberichte. Proband geht zum Jahresende in den Ruhestand.

Stand: 28.08.2012
  • DokumentWilhelm-Kaisen-Platz nach Umbau eingeweiht - OB Grantz: "Zentraler Ort mit Bedeutung für Lehe"

Nach gut dreimonatiger Umbauzeit wurde am heutigen Donnerstag der Wilhelm-Kaisen-Platz an der Bremerhavener Stadthalle eingeweiht. Oberbürgermeister Melf Grantz hat im Beisein von Architekten, Bauarbeitern und Schaustellern symbolisch den letzten Stein in die Pflasterung eingefügt. Der sanierte Platz wurde termingerecht einen Tag vor der Eröffnung des Bremerhavener Herbstmarktes fertiggestellt.

Stand: 16.08.2012
  • DokumentMehr Erstbesucher und erfüllte Erwartungen - Gästeanalyse 2011 mit positiven Tourismus-Trends

Der Tourismusstandort Bremerhaven wird weiterhin sehr gut von den Gästen angenommen. Das zeigt die Gästeanalyse 2011, die von der BIS Touristik Bremerhaven in Auftrag gegeben wurde. Unter anderem ist die Zahl der Erstbesucher um 16 Prozent auf einen Anteil von 29 Prozent an den Gesamtbesuchern gestiegen. "Das zeigt, wie sehr sich das Image unserer Stadt zum Positiven verbessert hat und wir können hochzufrieden sein", sagte dazu Oberbürgermeister Melf Grantz. Gleichzeitig müssten weitere Anstrengungen unternommen werden, um noch mehr Gäste nach Bremerhaven zu holen und die erfolgten Investitionen zu vermarkten.

Stand: 16.08.2012
  • DokumentSpatenstich am Willy-Brandt-Platz - "Weiterer Schritt für die abschließende Gestaltung der Havenwelten"

Der beliebte Willy-Brandt-Platz zwischen dem "Zoo am Meer" und der Weser bekommt ein neues Gesicht. Mit einem feierlichen Spatenstich gab Oberbürgermeister Melf Grantz am Mittwoch, 15. August, den Startschuss für die Arbeiten. OB Grantz: "Durch das umfassende Neugestaltungs-Konzept für den Willy-Brandt-Platz werden die "Havenwelten" um einen attraktiven Platz direkt am Wasser mit vielen Sitzplätzen und Freizeitmöglichkeiten bereichert."

Stand: 15.08.2012
  • Dokument"Lebensmittel-Industrie wichtiges Wirtschaftsstandbein" - OB Grantz besichtigt FRoSTA-Werk im Fischereihafen

Modernste Fertigungsstraßen, motivierte Mitarbeiter und marktführend bei der Lebensmittelproduktion in Deutschland - bei einem Besuch im Bremerhavener FRoSTA-Werk hat sich Oberbürgermeister Melf Grantz am Donnerstag, 9. August, in Bild von der Lebensmittelindustrie im Fischereihafen gemacht.

Stand: 09.08.2012
  • DokumentJobcenter informiert online - neues Internetportal für Antragssteller und Arbeitssuchende

Unter www.jobcenter-bremerhaven.de befindet sich das neue Internetportal des Jobcenters Bremerhaven. Es dient als Informationsangebot für erwerbsfähige Personen, die Hilfen zur Sicherung des Lebensunterhalts benötigen, also Arbeitslosengeld II, beantragen möchten oder bereits beziehen.

Stand: 09.08.2012
  • DokumentGasexplosion Geibelstraße: Betroffene und Anwohner nutzen Chance zum Informationsaustausch

Der Schreck sitzt immer noch tief und der Gesprächsbedarf ist groß: Die Gasexplosion in der Geibelstraße am Pfingstsonntag hat Spuren und viele Fragen hinterlassen. Deshalb hatten Oberbürgermeister Melf Grantz und Feuerwehrdezernent Jörn Hoffmann am Dienstag, 7. August, zu einer Informationsveranstaltung mit allen Beteiligten eingeladen. Rund 30 Betroffene und Anwohner kamen in das Freizeitzentrum Lehe-Treff, um sich bei Getränken und einem kleinen Imbiss auszutauschen.

Stand: 08.08.2012