• DokumentOrtsgesetz über Ton- und Bildaufzeichnungen von Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bremerhaven (TBAOG)

Dokumententyp: Gesetze und Rechtsverordnungen

Stand: 10.09.2014
  • DokumentGrantz: Mutlose Entscheidung

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hat die Entscheidung des Verwaltungsrats der DRK-Stiftung Wesermünde, die DRK-Kliniken zu verkaufen als mutlos bezeichnet. "Den Verantwortlichen fehlte offensichtlich der Mut, eine im Interesse der Beschäftigten und der Patienten angebotene Lösung für die in die Krise geratenen DRK-Kliniken anzunehmen. Mit dem Verkauf schleicht sich die Stiftung aus der Verantwortung für eine Situation, die sie selbst herbeigeführt hat."

Stand: 05.09.2014
  • DokumentKlinikverbund: Die helfende Hand war und ist ausgestreckt, Entscheidung liegt bei der DRK-Stiftung

Stand: 02.09.2014
  • DokumentBremerhaven bekommt einen GPS-Referenzpunkt

Das Vermessungs- und Katasteramt hat in Kooperation mit bremenports den Referenzpunkt in Bremerhaven jetzt als kostenlosen Service für jedermann eingerichtet. Eine Edelstahlplatte auf einer Granitstele markiert den Punkt und zeigt die genauen Koordinaten an. Stadtbaurätin Dr. Jeanne-Marie Ehbauer und Marco Kewes, Amtsleiter Vermessungs- und Katasteramt Bremerhaven, werden den ersten GPS-Referenzpunkt am Mittwoch, 10. September, einweihen.

Stand: 02.09.2014
  • Dokument25 Jahre Perspektiven gegen Arbeitslosigkeit - Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser feiert Jubiläum

Beschäftigen, qualifizieren, Arbeitslosigkeit minimieren - mit dieser Zielsetzung wurde die Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser (BBU) gegründet. Seit dem 1. Juli 1989 geht die BBU diesen Aufgaben nach und hat im Laufe der vergangenen 25 Jahre verschiedenste Projekte umgesetzt sowie vielen Menschen in Arbeitslosigkeit eine Perspektive gegeben.

Stand: 29.08.2014
  • Dokument"Aufregung nicht nachvollziehbar" - OB Grantz sieht Prüfung der Zensus-Ergebnisse als zwingend und rechtlich notwendig an

"Der Stadt Bremerhaven geht es um die korrekte amtliche Einwohnerzahl und nicht um einen Disput mit Bremen. Die Aufregung in der Angelegenheit ist nicht nachvollziehbar". Damit reagiert Oberbürgermeister Melf Grantz auf die anhaltende Diskussion um die Klage der Seestadt gegen die Ergebnisse des Zensus 2011.

Stand: 22.08.2014
  • DokumentJobcenter führt Software ALLEGRO für "HARTZ IV" ein - neues Programm sorgt für mehr Transparenz

Das Jobcenter Bremerhaven nutzt seit Montag, 18. August, eine neue Software für das Arbeitslosengeld II (Hartz IV): das Programm "ALLEGRO", mit dem künftig Geldleistungen berechnet und Bescheide erstellt werden. ALLEGRO steht für "AlgII-Leistungsverfahren Grundsicherung Online" und löst das bisherige Programm A2LL ab. Die neue Software steht allen Jobcentern, die von Kommunen und der Bundesagentur für Arbeit gemeinsam betrieben werden, zur Verfügung.

Stand: 19.08.2014
  • DokumentGesellschaftsvertrag Zoo am Meer Bremerhaven GmbH

Dokumententyp: Verträge und Vereinbarungen

Stand: 12.08.2014