• DokumentBaustart für neues Informationszentrum Offshore-Windenergie im Klimahaus

"Offshore Center. Meer - Wind - Energie" - unter diesem Titel gibt es in Kürze im Bremerhavener Klimahaus alle Informationen rund um die Zukunftstechnologie Offshore-Windenergie. Am heutigen Mittwoch (30. Juli) war Baustart für das neue Zentrum in den Räumen der Erlebnis-Ausstellung, an dem auch Oberbürgermeister Melf Grantz teilgenommen hat.

Stand: 30.07.2014
  • DokumentKlinikverkauf DRK-Stiftung - OB Grantz: "Kein Raum für Spekulationen im laufenden Bieterverfahren"

Zu den jüngsten Spekulationen zum geplanten Klinikverkauf der Stiftung DRK-Krankenanstalten Wesermünde, stellt Oberbürgermeister Melf Grantz nochmals klar, dass es ausschließlich Angelegenheit der DRK-Stiftung ist, ob sie ihre Kliniken verkauft oder nicht. OB Grantz: "Die Stadt Bremerhaven ist nicht an dem Bieterverfahren beteiligt. Es fanden und finden keinerlei Parallel-Verhandlungen während des laufenden Bieterverfahrens mit der Stadt Bremerhaven statt."

Stand: 30.07.2014
  • DokumentFörderung des Vereins "Rückenwind für Leher Kinder e. V."

Bezogen auf die Aussagen des Trägers "Rückenwind e. V." in der Stadtteilkonferenz Lehe, der zuständige Sozialstadtrat Klaus Rosche würde hinsichtlich der weiteren Zukunft des Vereins nicht tätig werden, weist Stadtrat Rosche darauf hin, dass der Träger bislang keinen Kontakt zu ihm oder zum Amt für Jugend, Familie und Frauen gesucht hat, um einen entsprechenden Antrag zu stellen oder weitere Strategien zum Erhalt des Angebotes zu entwickeln.

Stand: 28.07.2014
  • DokumentBrandschutzordnung für den Magistrat der Stadt Bremerhaven

Teil A - C nach DIN 14096-2

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 24.07.2014
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentRichtlinie zur Vermeidung und Bekämpfung der Korruption in der öffentlichen Verwaltung der Stadt Bremerhaven

- Antikorruptionsrichtlinie -

Stand: 24.07.2014
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentOffiziell und online: Tourismustag 2015 in Bremerhaven - bundesweite Resonanz

Die Zusage des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) lag bereits vor - jetzt ist es auch offiziell. Unter der Überschrift "Save the date", wirbt der DTV im Internet für den Tourismustag 2015, der in Bremerhaven stattfindet. Vom 4. November bis zum 6. November 2015 werden mehr als 400 Touristiker aus dem Bundesgebiet zu diesem Anlass in der Seestadt erwartet.

Stand: 23.07.2014
  • DokumentMehr Service, mehr Sprachen: Mobile Version der bremerhaven.de jetzt auch in Englisch

Der mobile Auftritt der städtischen Internetseite bremerhaven.de ist jetzt noch besucherfreundlicher. Wesentliche Teile aus den Bereichen Veranstaltungen, Kultur Wissenschaft und Forschung, Stadtleben sowie Wirtschaft sind ab sofort auch in englischer Sprache verfügbar. Auch wichtige Informationen wie Notdienste oder die Standorte von Defibrillatoren sind dort enthalten.

Stand: 18.07.2014
  • DokumentRadeln für alle

Neue Radroute "Fisch und Schipp" in Bremerhaven wird offiziell eröffnet

Stand: 11.07.2014
  • DokumentStart der Internetpräsenz www.Leherheide.de

Stand: 10.07.2014
  • DokumentZukunft Columbusbahnhof: Planungen gehen voran - Arbeitskreis Kreuzfahrttourismus erörtert Möglichkeiten der Neugestaltung

Die zukünftige Nutzung des Bremerhavener Kreuzfahrtareals wurde am heutigen Mittwoch (9. Juli) auf der Sitzung des Arbeitskreises Kreuzfahrttourismus diskutiert. Hintergrund ist die Vorlage eines Gutachtens, das verschiedene Möglichkeiten vom Abriss des alten Columbusbahnhofes und der Sanierung der Columbuskaje bis zum Neubau eines maritimen Themenhotels aufzeigt. Der Arbeitskreis Kreuzfahrttourismus wurde ins Leben gerufen, um die Schiffs- und Passagierzahlen im Columbus-Cruise-Center Bremerhaven zu steigern und das Areal an der Weser optimaler zu nutzen.

Stand: 10.07.2014