• DokumentShisha-Bar und die Verantwortung der Betreiber

Stadtrat Hoffmann fordert grundsätzliche politische Diskussion über Eingriffsrechte von Behörden und die Verantwortung des Einzelnen.

Stand: 10.01.2018
  • DokumentAktiver Start ins neue Jahr für Seniorinnen und Senioren im Ernst- Barlach Haus

Am 1. Februar um 10 Uhr beginnt im Ernst- Barlach- Haus, Am Holzhafen 8, ein neuer Kurs zur aktiven Körperwahrnehmung mit Musik.

Stand: 10.01.2018
  • DokumentSozialhilfe für Ausländerinnen und Ausländer (ab 01.01.2018)

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentBilderbuchkino: Heule Eule – Wo ist Mama?

Am Freitag, dem 26. Januar 2018 zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Heule Eule - Wo ist Mama?“ von Paul Friester und Philippe Goossens. Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung findet um 16.15 Uhr statt.

Stand: 09.01.2018
  • DokumentFantasy Friday: Pen & Paper – Abend in der Stadtbibliothek im Hanse Carré

Wer gerne als Held in fremde Welten eintaucht, spannende Kämpfe austrägt, finstere Orte erkundet und knifflige Situationen meistert, der hat am Freitag, dem 26. Januar von 19 Uhr bis etwa 22.30 Uhr dazu in der Stadtbibliothek im Hanse Carré Gelegenheit.

Stand: 08.01.2018
  • DokumentHilz verunsichert Eltern

In einer Pressemitteilung hat der „kinderpolitische“ Sprecher der FDP in der Stadtverordnetenversammlung, Prof. Dr. Hauke Hilz, den Vorwurf erhoben, der Magistrat habe sein Versprechen, die Kinderkrippen „Seepferdchen“, „Seeräuber“ und „Sprotten“ zu übernehmen, nicht eingehalten.

Stand: 04.01.2018
  • DokumentStadtbibliothek lädt zum Stöberabend ein

Am Dienstag, dem 16. Januar 2018 lädt die Stadtbibliothek im Hanse-Carré, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr, zu einem Stöberabend ein.

Stand: 02.01.2018
  • DokumentAnmeldungen für die Aufnahme von Kindern in den Kindertageseinrichtungen in der Zeit vom 15. bis 31. Januar

Der Anmeldezeitraum für die Aufnahme in Kindertageseinrichtungen in Bremerhaven findet im Jahr 2018 vom 15. Januar – 31. Januar statt.

Stand: 02.01.2018
  • DokumentRichtlinien zur Förderung von Tageseinrichtungen gemeinnütziger Elternvereine und Eltern-Kind-Gruppen in der Stadt Bremerhaven

Vom 28. November 2018

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben