• DokumentOhne Aufkleber keine Leerung: EBB bittet Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe

Mitte Januar 2023 wurden die neuen Gebührenmarkenaufkleber für die Restabfallbehälter (Mülltonnen) von den Entsorgungsbetrieben Bremerhaven (EBB) an die Eigentümerinnen und Eigentümer verschickt.

Stand: 14.04.2023
  • Dokument"Ohne Offshore-Windenergie geht es nicht" - Aufsichtsrat der Stadtwerke München informiert sich über Meeres-Windpark Global Tech I

Mit einer Stippvisite in Bremerhaven hat sich die Geschäftsführung der Stadtwerke München über den Fortgang beim Bau des Windparks Global Tech I und die Windenergiebranche in Bremerhaven informiert. Die Stadtwerke München (SWM) sind mit 24,9 Prozent an dem Windpark beteiligt. Die Stadt München will bis zum Jahr 2025 ihren gesamten Strombedarf mit Energie aus Ökostrom decken.

Stand: 01.08.2013
  • DokumentOktoberfest im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 15. Oktober 2018 feiert das Altbürgerhaus im Leher Stadtpark „Oktoberfest“. Ab 12.30 Uhr werden Weißwürste mit Senf und Brezeln angeboten (Kartenvorverkauf für das Essen bis einschließlich 9. Oktober 2018).

Stand: 01.10.2018
  • DokumentOktoberfest im Altbürgerhaus

Zum Oktoberfest mit Live-Musik am Nachmittag lädt das Team des Altbürgerhauses am Freitag, 15. September ab 12.30 Uhr ein.

Stand: 07.09.2017
  • DokumentOktoberfest im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 21. Oktober 2019, findet ab 14.30 Uhr ein Oktoberfest im Altbürgerhaus statt.

Stand: 18.10.2019
  • Dokument"Olympia in Hamburg ist ein Gewinn für die gesamte Region" - OB Grantz begrüßt Entscheidung des DOSB-Präsidiums bei der Kandidatenwahl für die Spiele 2024

Der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz unterstützt die weitere Kandidatur der Hansestadt Hamburg für die Ausrichtung der Olympischen Spiele im Jahr 2024. "Falls Hamburg das Rennen um die Vergabe dieser Olympischen Spiele macht, ist das ein Gewinn für die gesamte Region. Die Vision von "Spielen am Wasser" hat letztendlich den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) überzeugt und in dieses Konzept passen auch die Städte Bremen und Bremerhaven hervorragend", erklärte Grantz.

Stand: 18.03.2015
  • DokumentOnlinebefragung Spiel- und Bolzplätze im Rahmen des Kinderspielplatzsanierungprogramms

Im Rahmen einer beabsichtigten Sanierung von Kinderspielplätzen liegen nun erste Ergebnisse einer Analyse der vorhandenen Spiel- und Bolzplätze in Bremerhaven vor.

Stand: 04.07.2022
  • DokumentOnline-Befragung zu Spiel- und Bolzplätzen in Bremerhaven

Das Gartenbauamt der Stadt Bremerhaven erstellt zurzeit gemeinsam mit dem Planungsbüro STADTKINDER GmbH ein Kinderspielplatzsanierungsprogramm, bei dem alle öffentlichen Spiel- und Bewegungsflächen im Stadtgebiet betrachtet werden.

Stand: 14.03.2022
  • DokumentOnline-Informationsabend des Bremerhavener Ernährungsrates

Der Ernährungsrat für Bremerhaven und das Projektteam von "CITIES2030" laden am Mittwoch, dem 2. Februar 2022, um 19.00 Uhr zu einem Online-Informationsabend ein.

Stand: 01.02.2022
  • DokumentOnline-Informationsabende über weiterführende Schulen

In Kürze stehen die Eltern der derzeitigen Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen vor der Entscheidung über die weiterführenden Schulen.

Stand: 11.01.2022