• DokumentSeminar zum Thema „Kundenbindung“

Am Montag, dem 27. August 2018, findet von 14 Uhr bis 18 Uhr ein Seminar zu dem Thema Kundenbindung in der „wunderwerft“ (Hafenstraße 184a, 27568 Bremerhaven) mit Dr. Tom Schößler (Kaufmännischer Geschäftsleiter der Weserburg / Museum für Moderne Kunst) statt.

Stand: 17.07.2018
  • DokumentSenat beschließt dritte Corona - Basisschutzmaßnahmenverordnung

Pressemitteilung des Landes Bremen

Stand: 13.10.2022
  • DokumentSenat beschließt Unterstützung für die Integration von Flüchtlingen: Schuldezernent freut sich über 1,6 Mio. Euro für die Bremerhavener Schulen

"Mit diesem Beschluss des Senats können wir die Sprachbildung für Zuwanderer und Flüchtlinge auf sichere Füße stellen und konzeptionell weiter entwickeln". So kommentiert Schuldezernent Michael Frost die heutige Entscheidung des Bremer Senats, beiden Städten für die Beschulung und Integration von Flüchtlingen zusätzliche Mittel zur Verfügung zu stellen.

Stand: 09.12.2014
  • DokumentSenatoren Björn Fecker und Özlem Ünsal zum Antrittsbesuch in Bremerhaven

Pünktlich zu den Maritimen Tagen hat Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz am Mittwoch, dem 16. August 2023, den neuen Senator für Finanzen und Bürgermeister, Björn Fecker, und die neue Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung, Özlem Ünsal, zum Antrittsbesuch in Bremerhaven empfangen.

Stand: 17.08.2023
  • DokumentSenatorin Kathrin Moosdorf zum Antrittsbesuch bei OB Melf Grantz

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hat am Freitag, dem 8. September 2023, die Bremer Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft, Kathrin Moosdorf, zum Antrittsbesuch empfangen.

Stand: 08.09.2023
  • DokumentSenatsempfang für die Europaschulen im Land Bremen

Erstmals waren zwei Schulen aus Bremerhaven beim Senatsempfang in Bremen dabei, das Lloydgymnasium und die Johann-Gutenberg-Schule.

Stand: 20.05.2019
  • DokumentSenat und Magistrat schließen Vereinbarung zu Finanzbeziehungen

Der Senat der Freien Hansestadt Bremen und die Stadtgemeinde Bremerhaven haben in den vergangenen Monaten intensiv über die Zukunft der innerbremischen Finanzbeziehungen beraten. Ziel der Beratungen ist es gewesen, Synergieeffekte zu erzielen, die es den beiden Städten und dem Land ermöglichen den vereinbarten Konsolidierungspfad auch weiterhin erfolgreich zu bestreiten. Diskutiert wurden u.a. der Abbau von Doppelstrukturen und die Entwicklung gleicher Standards in verschiedenen Bereichen der öffentlichen Daseinsvorsorge.

Stand: 15.03.2016
  • DokumentSenat und Magistrat tagen gemeinsam in der Seestadt / Weiterer Schritt auf dem Weg zu einem Zentrum der Offshore-Windenergie-Branche

Stand: 03.07.2012
  • DokumentSeniorenkino im Ernst-Barlach-Haus

Ab Dienstag, dem 12. März 2019, 14 Uhr zeigt der Seniorentreffpunkt im Ernst-Barlach-Haus jeden zweiten Dienstag im Monat Spielfilme für Seniorinnen und Senioren.

Stand: 07.03.2019
  • DokumentSeniorenkonzept in gedruckter und digitaler Fassung erhältlich

„Wie wollen wir in Bremerhaven älter werden und ein Leben im Alter gestalten? – das war die zentrale Frage, die uns bei der Erarbeitung des Seniorenkonzeptes begleitet hat“, so Stadtrat Uwe Parpart, Dezernent für das Sozialamt, im Vorwort des Seniorenkonzeptes.

Stand: 29.08.2023